In der neuen Ausgabe des Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die Ereignisse vom Dienstag.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 7

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Dienstag, 11. Juli 2023:

INTENSIVE EINHEIT:
Mehr als zwei Stunden ging die Trainingseinheit am Vormittag auf dem Platz in Hochfilzen. Bei heißen Temperaturen standen verschiedene Spielformen an.

++++++++++

KURZ-INTERVIEW MIT LUCA SCHULER: Mit unserem Angreifer Luca Schuler sprachen wir über die Bedeutung der Vorbereitung im Trainingslager und die neuen Jungs im Team. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

++++++++++

EINDRÜCKE VOM TRAINING: Auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube haben wir wieder einige Eindrücke der Einheiten gesammelt. Ein Kurzvideo mit Impressionen findet ihr u.a. bei YouTube Shorts. Zudem haben wir zur Halbzeit des Trainingslagers ein YouTube-Video mit Impressionen der ersten Tage hochgeladen.

++++++++++

YOUTUBE-LIVE MIT AMARA CONDÉ: Am Mittwoch, 12. Juli, um 18 Uhr haben wir unseren Kapitän Amara Condé im YouTube-Live zu Gast. Was wollt ihr von ihm wissen? Stellt Eure Fragen vorab auf den Social-Media-Kanälen oder während des Streams im Live-Chat.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Mittwoch trainiert unser Team wie gewohnt um 10 Uhr auf dem Platz in Hochfilzen. Die Einheit ist wie immer öffentlich.

++++++++++

OBERLIGA-SPIELPLAN STEHT: Der Spielplan unserer U23 für die kommende Oberliga-Saison stet fest. Unsere Blau-Weißen starten am Samstag, 29. Juli, um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC. Eine Woche später geht es dann auswärts gegen den VfB 1921 Krieschow (6. August, 14 Uhr). „Wir gehen in eine neue, schwere Saison und freuen uns auf den Start zu Hause mit unserer jungen Mannschaft, den wir erfolgreich gestalten wollen. Mit Ludwigsfelde erwartet uns eine körperlich starke Oberligamannschaft. Wir wollen die verbleibende Zeit nutzen, um und bestmöglich vorzubereiten und sind guter Dinge, konkurrenzfähig zu sein“, sagt der mit Petrik Sander gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold.

++++++++++

JUNIOREN-POKAL AUSGELOST: Die 1. Runde im DFB-Pokal der Junioren ist ausgelost. Unsere U19 trifft im Heimspiel im Lokalduell auf den VfL Wolfsburg. „Zunächst freuen wir uns, dass wir ein Heimspiel vor eigener Kulisse bestreiten dürfen. Der VfL Wolfsburg ist ein attraktiver Gegner. Wir wollen uns bestmöglich vorbereiten und gern in die nächste Runde einziehen, wohl wissend, dass wir uns in der Außenseiterrolle befinden“, sagt U-19-Trainer Daniel Wölfel. Rahmentermin ist der 2. September 2023, 11 Uhr.

++++++++++

DUELLE DER EUROPAPOKALSIEGER: Am Sonntag, 23. Juli, gastiert mit dem Europa-League-Sieger FC Sevilla ein europäisches Top-Team an der Elbe. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets Eure Karten für die Saisoneröffnung und seid live im Stadion dabei!

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Endspurt im Dauerkarten-Verkauf! Noch bis zum 16. Juli könnt ihr Euch den Stammplatz für die neue Saison sichern. Hier geht’s zum Ticketshop. (Link)

++++++++++

FANBUS NACH WIESBADEN & REGENSBURG: Für die Auswärtsfahrten nach Wiesbaden und Regensburg bietet unsere Fanbetreuung wieder eine Reise per Fanbus an. Wer Interesse hat oder sich informieren will, kann das per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg .de