Im achten Teil unseres Trainingslager-Tagebuchs haben wir das Geschehen vom Mittwoch zusammengefasst.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 8

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Mittwoch, 12. Juli 2023:

WICHTIGE INFO:
Unser Testspiel am Freitag um 15 Uhr gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland wird nicht wie bisher geplant in Kirchdorf, sondern in Jenbach stattfinden. Die genaue Adresse ist Innstraße 3, 6200 Jenbach.

++++++++++

ZWEI EINHEITEN: Am Mittwoch standen noch einmal zwei Einheiten für das Team an. Rund zwei Stunden wurde am Vormittag auf dem Platz in Hochfilzen trainiert. Dabei standen u.a. Standards auf dem Programm. Um 16 Uhr gab es dann noch einmal eine Krafteinheit.

++++++++++

KURZ-INTERVIEW MIT DOMINIK REIMANN: Am Mittwoch sprachen wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann über die Tage im Trainingslager und das Training mit den Nachwuchstorhütern Robert Kampa und Felix Güldner. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

++++++++++

EINDRÜCKE VOM TRAINING: Auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube haben wir wieder einige Eindrücke der Einheiten gesammelt. Ein Kurzvideo mit Impressionen findet ihr u.a. bei YouTube Shorts.

++++++++++

YOUTUBE-LIVE MIT AMARA CONDÉ: Am Mittwoch hatten wir unseren Kapitän Amara Condé im YouTube-Live zu Gast. Rund 30 Minuten beantwortete er die Fragen der Fans. Das Video im Re-Live findet ihr hier.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Donnerstag trainiert unser Team erneut um 10 Uhr auf dem Platz in Hochfilzen. Die Einheit ist wie gewohnt öffentlich.

++++++++++

SPIELTAGE 3 BIS 10 ZEITGENAU ANGESETZT: Am Mittwoch hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spieltage 3 bis 10 der 2. Bundesliga 2023/24 zeitgenau angesetzt. Die Auswärtsspiele in Kiel, bei St. Pauli und in Nürnberg wird unser Team jeweils sonntags bestreiten, gegen Paderborn und in Hannover spielen wir an einem Freitag. Beim FC Schalke 04 gastieren wir an einem Samstagabend zum Topspiel. Alle Infos findet ihr hier.

++++++++++

DUELL DER EUROPAPOKALSIEGER: Zur Saisoneröffnung haben wir am Sonntag, 23. Juli, mit dem Europa-League-Sieger FC Sevilla ein europäisches Top-Team an der Elbe zu Gast. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets Eure Karten und seid live im Stadion mit dabei!

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Nur noch wenige Tage verbleiben für den Kauf der Dauerkarte für die neue Saison. Seid schnell und sichert Euch noch Euren Stammplatz. Hier geht’s zum Ticketshop.