Traditionsmannschaft weiht Horst-Flügel-Sportplatz ein

Sieg in Klein

Wanzleben

Traditionsmannschaft weiht Horst-Flügel-Sportplatz ein

Am vergangenen Samstag, 17. Juli, war unsere Traditionsmannschaft wieder im Einsatz. Anlässlich der Veranstaltung „100 Jahre Fußball in Klein Wanzleben“, gastierte die Elf von Jürgen Brennecke im Zuckerdorf im Landkreis Börde. Zu Ehren des verstorbenen Horst Flügel wurde das Areal in „Horst-Flügel-Sportplatz“ umbenannt. Beim Traditionsverein aus der Region gewann der 1. FC Magdeburg mit 4:1 gegen die SG Empor Klein Wanzleben und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 3:0. Bei sommerlichen Temperaturen ging das Team, rund um Kapitän Axel Tyll, bereits in der ersten Minute durch Stephan Schulz in Führung.

Nach 24 Minuten folgte dann aber der hochverdiente zweite Treffer für die Magdeburger, als Matthias Dieterichs nach schöner Vorarbeit von Enrico Gerlach traf. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs war es Christopher Kullmann, der für das wohl vorentscheidende 3:0 der Magdeburger sorgte. Nach schöner Vorarbeit von Dieterichs, ließ der Stürmer dem Wanzleber Keeper keine Chance und vollendete gekonnt ins lange Eck.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte, die von Schiedsrichter Bernd Heynemann geleitet wurde, traf Matthias Dieterichs zum zweiten Mal an diesem Tag das Aluminium. In Minute 67 krönte Matthias Dieterichs, nach schöner Vorarbeit von Enrico Gerlach, seine sehr gute Leistung mit seinem zweiten Treffer. Kurz vor dem Abpfiff der Partie fiel durch einen abgefälschten Schuss das 1:4 für die Gastgeber.

Vor 435 Zuschauern zeigte der „sportlich sehr gute Gegner“ eine ambitionierte Leistung und schoss das Ehrentor. Für den Club trafen Stephan Schulz (zwei Treffer), Christopher Kullmann und Matthias Dieterich.

„Wir sind vor Ort sehr herzlich empfangen worden. Insbesondere möchte ich mich bei Uwe Wipper bedanken, mit dem ich mich bereits seit zwei Jahren im stetigen Austausch befinde. Es gab immer einen guten und engen Kontakt. In Klein Wanzleben haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Gastgeber haben für einen rundum gelungenen Tag gesorgt. Deshalb einen herzlichen Dank vom gesamten Team“, sagte Jürgen Brennecke, Teamchef der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg.

1. FC Magdeburg: Mark Mewes, Rolf Döbbelin, Dirk Stahmann, Maik Zentrich, Rene Thierau, Pit Grundmann, Enrico Gerlach, Axel Tyll, Stephan Schulz, Christopher Kullmann, Matthias Dieterich, Christian Prest, Dennis Fuchs. Ohne Einsatz aber vor Ort: Carsten Beyer und Siegmund Mewes.

Weitere Termine:

23. Juli 2022 um 15 Uhr bei SV Motor Tambach-Dietharz