Sieg und Niederlage

am Wochenende

Traditionself war in Dingelstedt und Bernburg gefordert

Am vergangenen Wochenende war die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg wieder doppelt gefordert.
Bereits am Freitagabend gastierte die Elf von Teamchef Jürgen Brennecke bei Fortuna Dingelstedt. Der Verein feierte sein 100-jähriges Jubiläum.

Mit Kapitän Siegmund Mewes und Axel Tyll gingen zwei Europapokal-Sieger für den 1. FC Magdeburg in das Rennen und von Beginn an wurde deutlich, wer der Sieger sein soll. Magdeburg ließ Ball und Gegner laufen und führte bereits zur Pause mit 4:0 (zwei Mal Plock, zwei Mal Dieterichs). Auch nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert, der 1. FCM diktierte das Geschehen gegen Dingelstedt und erzielte ein Tor nach dem anderen. Am Ende stand ein souveräner 10:0 Erfolg zu Buche (Mewes (2), Schulz, Thierau, Plock, Fuchs).

traditionsteam_dingelstedt
Axel Tyll am Spielgerät. Foto: Frank Helmke

Am Samstag reiste die Traditionself nach Bernburg zum 70-jährigen Vereinsjubiläum von Eintracht Bernburg.
Und das Spiel stand unter völlig anderen Voraussetzungen. Stand doch das blau-weiße Traditionsteam einem überdurchschnittlich jungen Gegner gegenüber. Zunächst gelang Matthias Dieterichs mit dem 1:0 in der ersten Minute ein Traumstart. Doch gestaltete sich das Spiel in der Folge ausgeglichen, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Dieterichs hatte die große Chance auf die 2:0 Führung, die leider ungenutzt blieb.

Dafür traf der Gegner kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Christopher Kullmann die Magdeburger wieder in Führung. Doch die Gastgeber hielten dagegen und erzielten drei weitere Treffer. So verloren die Blau-Weißen die Partie etwas unglücklich mit 2:4.

Termine:

16.07.2022 um 15 Uhr bei Empor Klein Wanzleben

23.07.2022 um 15 Uhr bei SV Motor Tambach-Dietharz

30.07.2022 um 14 Uhr bei TUS Sandau

03.09.2022 um 17:30 Uhr bei VfB Herzberg

1. FC Magdeburg in Dingelstedt:
M.Mewes, Döbbelin, Thierau, Uffrecht, Zentrich, Gerlach, Plock, Schulz, Tyll, S.Mewes, Dieterichs, Fuchs, Baumann

1. FC Magdeburg in Bernburg:
Mewes, Döbbelin, Thierau, Siersleben, Gerlach, Tyll, Baumann, Kullmann, Dieterichs, Schulz, Fuchs, Beyer