Im Vorbereitungsspiel setzte sich unsere U23 am Dienstagabend gegen den FSV Schöningen durch.

Souveräner Testspielsieg

NLZ

U23 gewinnt Freundschaftsspiel gegen FSV Schöningen

Am Dienstagabend hat unsere U23 den FSV Schöningen um Angreifer Christian Beck zum Freundschaftsspiel auf Platz 2 der MDCC-Arena zu Gast gehabt. Am Ende stand für unsere Blau-Weißen ein ungefährdeter 8:1-Erfolg. Wir haben das Geschehen zusammengefasst.

1. FC Magdeburg U23 – FSV Schöningen 8:1 (3:1)

Bereits nach sechs Minuten gelang den Blau-Weißen der erste Treffer der Partie. Probespieler Simon Roscher erzielte das 1:0. Noch innerhalb der Anfangsviertelstunde legten Haffke und Birk zwei weitere Treffer nach. Im Anschluss gelang den Gästen ihr einziger Treffer der Begegnung. Nach dem Seitenwechsel folgten fünf weitere Treffer für den FCM, sodass am Ende ein deutlicher 8:1-Erfolg stand. „Es war ein sehr konzentrierter und engagierter Auftritt mit hoher fußballerischer Qualität. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir leider etwas Leerlauf, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. In der zweiten Hälfte hatten wir körperliche Vorteile gegen eine Mannschaft aus Schöningen, die aus einer hohen Belastung mit vielen Spielen in den letzten Tagen kommt. Trotzdem ist es ein sehr gutes Ergebnis gegen einen ambitionierten Oberligisten“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Das nächste Testspiel bestreitet unsere U23 am Samstag, 22. Juli, um 12 Uhr bei der U19 von RB Leipzig.

Tore: 1:0 Simon Roscher (6.), 2:0 Bennet Haffke (13.), 3:0 Timo Birk (14.), 3:1 Cenay Üzümcü (18.), 4:1 Stefan Korsch (57.), 5:1 Niclas Buschke (62.), 6:1 Emmanuel Elekwa (73.), 7:1 Lirim Hoxha (81.), 8:1 Ole Achtenberg (88.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pfennig, Heynke, Birk, Kamm (45. Thon), Romdhane (60. Elekwa), Korsch (60. Schültke), Haffke (60. Buschke), Hoxha, Jürgen (60. Ekui), Roscher