E-Sport-Scoutingturnier im Health + IT-Campus Magdeburg

Spannende Spiele

in der Finalrunde

E-Sport-Scoutingturnier im Health + IT-Campus Magdeburg

Am Samstag, 10. Juni, fand unser Offline-Finale des Scoutingturniers 2023 für unser E-Sport-Team statt. Die jeweils besten 16 Spieler der beiden vorangegangenen Online-Turniere trafen sich im Health + IT-Campus in Magdeburg. So spielten 32 Teilnehmer die ersten drei Plätze aus.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den kaufmännischen FCM-Geschäftsführer Alexander Wahler und Tom Lehmann, Projektleiter E-Sport beim Club, begannen um kurz nach 13 Uhr die Spiele. Gespielt wurde zunächst eine Gruppenphase, in der sich jeweils der Erste und der Zweite für die KO-Phase qualifizierte.

ESportFinale1 (1)

Am Samstagnachmittag fand die Finalrunde des E-Sport-Scoutingturniers statt.

Nach rund vier Stunden standen die Finalteilnehmer fest. Im Endspiel setzte sich Marlon „Bleifrei2000“ Zutz mit 3:2 gegen Christos „Christos_sak“ Sakellariou durch. Das entscheidende Tor fiel dabei in der Nachspielzeit. Den dritten Platz sicherte sich Muhammed Ali „AliiiG07“ Gencer nach Elfmeterschießen gegen Ben „Kette“ Kettenbeil.

Der FCM gratuliert den Gewinnern herzlich und bedankt sich bei allen Spielern für ihre Teilnahme und einen unterhaltsamen und spannenden Samstagnachmittag.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel