Durch die Unterstützung unseres Partners LOTTO Sachsen-Anhalt fand vor kurzem bei unserem Partnerverein SV Plötzkau 1921 eine Trainingseinheit mit Nachwuchskickern statt. Hier lest ihr den Bericht.

Spannende Trainingseinheit in Plötzkau

Silvio Bankert, Jamie Lawrence und Tarek Chahed geben Einblicke

Am 30. Juni hat eine aufregende Trainingseinheit bei unserem Partnerverein SV Plötzkau 1921 e.V. stattgefunden, die durch die Unterstützung von LOTTO Sachsen-Anhalt ermöglicht wurde. Die Veranstaltung war Teil der Eröffnung des Juniorcamps 2023 des SV Plötzkau.

Die zweistündige Trainingseinheit wurde von Co-Trainer Silvio Bankert geleitet. Unterstützung erhielt er von unseren Spielern Jamie Lawrence und Tarek Chahed, die für die Kinder mit ihrem Wissen zur Verfügung standen und wertvolle Tipps und Ratschläge gaben.

Die Veranstaltung lockte viele Fußballbegeisterte und Familien an und war ein großer Erfolg.

Nach der Trainingseinheit gab es eine Autogrammstunde, bei der die FCM-Akteure dicht umlagert wurden. Begleitet wurde die Veranstaltung von unserem Stadionsprecher Torsten Rohde, der durch das Programm führte und mit seiner Erfahrung in der Fußballbranche für eine unterhaltsame Atmosphäre sorgte. Er interviewte die Spieler und ermöglichte den Fans, noch mehr über ihre Lieblingsfußballer zu erfahren.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich herzlich bei LOTTO Sachsen-Anhalt für die Organisation des Termins, der diese besondere Trainingseinheit und Autogrammstunde beim Partnerverein SV Plötzkau möglich machte. Die Veranstaltung stärkte die Bindung zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SV Plötzkau und bot den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, von Profifußballern zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Ein Rückblick im Video findet sich auf FCM-tv: