1. FC Magdeburg nimmt erneut am Programm der DFL teil

„step kickt“ geht in

die nächste Runde

1. FC Magdeburg nimmt erneut am Programm der DFL teil

Der Startschuss für das Bewegungsprogramm „step kickt!“ ist wieder gefallen. Gemeinsam mit der DFL-Stiftung und der fit4future foundation engagiert sich der 1. FC Magdeburg erneut für das Kinder-Bewegungsprogramm. Ziel ist es, Kinder in Bewegung zu bringen und für gesunde Ernährung zu sensibilisieren. Der 1. FC Magdeburg sowie elf weitere Proficlubs aus Bundesliga und 2. Bundesliga fungieren dabei als Motivatoren für die teilnehmenden Schulklassen. Die DFL Stiftung und die fit4future foundation führen vom 20. März bis 26. Mai die neue Auflage interaktiven Schritte-Wettbewerbs durch.

Bundesweit nehmen in diesem Jahr 22 Schulen mit 1.800 Schülerinnen und Schülern aus insgesamt 91 dritten und vierten Klassen daran teil. Auch in diesem Jahr werden die Kinder mit digitalen Fitnessarmbändern ausgestattet und treten mit ihren jeweiligen Schulklassen im Schritte-Wettbewerb gegen andere Klassen an.

Eine wichtige Rolle für die Motivation der Kinder sind die Aktionstage sowie die Bewegungs-Challenges. Unser Schirmherr Amara Condé motiviert die Schülerinnen und Schüler mit regelmäßigen Bewegungs-Challenges. Wie im Profifußball spielt neben Bewegung auch Ernährung eine große Rolle in der gesunden Entwicklung von Kindern. Dazu wird es auch mehrere Aktionen geben.

Wir wünschen unseren Kindern Viel Spaß und einen erfolgreiches „step kickt!“-Programm.

Weitere Informationen gibt es unter https://step-kickt.de/fc-magdeburg.