Der Gewinner der Fan-Abstimmung zum Spieler der Saison steht fest. Hier lest ihr alle weiteren Infos.

Tatsuya Ito zum FCM-Spieler der Saison gewählt

26-jähriger Offensivspieler gewinnt Fan-Abstimmung

Gemeinsam mit unseren Clubfans haben wir in der vergangenen Woche den Spieler der Saison 2022/23 gesucht. Zur Wahl standen mit Tatsuya Ito, Moritz-Broni Kwarteng, Daniel Elfadli und Andreas Müller alle bisherigen Gewinner der „Spieler des Monats“-Abstimmungen.

Ihr habt entschieden: Tatsuya Ito ist euer Spieler der Saison! Der 26-jährige Offensivspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit 33 von 34 möglichen Saisonspielen, nur bei der Partie beim Hamburger SV kam er nicht zum Einsatz. Dabei erzielte Tatsu fünf Tore selbst und bereitete fünf weitere Treffer vor. Im Februar, März, April und Mai wurde der Japaner viermal in Folge zum „FCM-Spieler des Monats“ gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Tatsu!

Insgesamt werden drei FCM-Fanpakete an ausgeloste Teilnehmer der Abstimmung vergeben – diese werden benachrichtigt und dürfen sich über ihren Gewinn freuen.