Gegen den FC Nordsjaelland wird der FCM die zweite Vorbereitungspartie im Trainingslager absolvieren. Wir schauen vorab auf unseren Gegner.

Testspiel gegen FC Nordsjaelland

FCM trifft auf dänischen Vizemeister

Zum Ende des Trainingslagers in Österreich trifft der FCM am Freitagnachmittag auf den FC Nordsjaelland. Wir schauen vorab auf unseren Gegner und geben einige Infos.

Platz 2 in der dänischen Liga

In der Hauptrunde der vergangenen Saison musste das Team aus Dänemark in der heimischen Liga nur dreimal geschlagen geben. Unter Cheftrainer Johannes Thorup, der im Januar 2023 übernahm, gab es bis Mitte März sogar nur eine einzige Niederlage. In der Meisterrunde musste sich die Mannschaft jedoch in vier von zehn Partien geschlagen geben. So stand am Ende der Spielzeit der Vizemeister-Titel hinter dem Rekordmeister FC Kopenhagen.

Bester Torschütze des Vereins aus dem Vorort der dänischen Hauptstadt war Angreifer Andreas Schjelderup (zehn Tore), der jedoch bereits im Januar zu Benfica Lissabon wechselte.

Ein bekanntes Gesicht in Reihen der Dänen ist Angreifer Marcus Ingvartsen, der in der vergangenen Saison noch beim FSV Mainz in der Bundesliga spielte und bisher 114 Bundesliga-Spiele absolvierte. Mit Co-Trainer Michael Essien steht zudem ein ehemaliger Champions-League-Sieger beim zweifachen dänischen Pokalsieger an der Seitenlinie.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Spielort
Die Begegnung findet am Freitag, 14. Juli 2023, auf dem Sportplatz in Jenbach (Österreich) statt. Anstoß ist um 15 Uhr. Die genaue Adresse ist Innstraße 3, 6200 Jenbach.

Wetter
Aktuell werden für Freitag in Jenbach eine Temperatur von 27 Grad Celsius und leicht bewölkter Himmel erwartet.

Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMNordsjaelland.