Morgen findet die erste Begegnung der Sommer-Vorbereitung statt. Dabei reist unser Team zu einem Partnerverein.

Testspielauftakt in Zerbst

FCM gastiert beim Partnerverein TSV Rot-Weiß Zerbst

Eine Woche nach dem Start in die Vorbereitung steht für den FCM das erste Testspiel an. Am Mittwochabend gastieren die Magdeburger im Kreis Anhalt-Bitterfeld beim Partnerverein TSV Rot-Weiß Zerbst. Wir schauen vorab auf unseren Gegner.

Vize-Meister in der Landesklasse

Das Team von Cheftrainer Florian Sens belegte in der abgelaufenen Spielzeit der Landesklasse den zweiten Tabellenplatz. Nach 23 absolvierten Partien standen 20 Siege sowie 62 Punkte auf der Habenseite. Nur eine Niederlage musste das Team hinnehmen. 114 erzielte Treffer und 22 Gegentore bedeuten jeweils im ligaweiten Vergleich den zweiten Rang – jeweils hinter Meister Nienburg (131:20). Bester Torschütze im Team ist Angreifer Maximilian Syring. Der 31-Jährige verbuchte in 20 Partien 34 Tore und legte acht weitere Tore vor.

Gegen Zerbst bestritt der FCM bisher sechs Partien: fünf Freundschaftsspiele und ein Landespokalspiel. Zuletzt trafen beide Vereine im Juli 2012 aufeinander, als sich die Blau-Weißen mit 6:2 durchsetzen konnten.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zuschauer / Tickets

Die Begegnung findet am Mittwoch, 28. Juni 2023, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Zerbst statt. Anstoß ist um 18 Uhr, der Einlass erfolgt ab 16 Uhr. Tickets für diese Partie sind für 11 Euro (Kinder von 4 bis 14 Jahren für 7 Euro) erhältlich, nur eine begrenzte Anzahl wird an der Tageskasse am Spieltag angeboten. Im Vorverkauf sind Karten bei unserem Medienpartner im Volksstimme Service-Center in Magdeburg erhältlich. Folgende Ticketverkaufsstellen werden seitens des TSV Rot-Weiß Zerbst zur Verfügung gestellt: https://tsv-rot-weiss-zerbst.de/vorverkaufstermine-fuer-das-spiel-gegen-den-1-fc-magdeburg.

Wetter

Aktuell werden für Mittwoch in Zerbst eine Temperatur von 22 Grad Celsius und leicht bewölkter Himmel erwartet.

Social Media

Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #ZerbstFCM.