1. FC Magdeburg bestreitet erstes Vorbereitungsspiel in Stendal

Testspielauftakt

in der Altmark

1. FC Magdeburg bestreitet erstes Vorbereitungsspiel in Stendal
Am Samstag, den 22.08.2020, gastiert der 1. FC Magdeburg im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 zum Testspiel beim 1. FC Lok Stendal. Anstoß der Partie im Stadion „Am Hölzchen“ ist um 14:00 Uhr. Schiedsrichter ist Andy Stolz.

Auftakt in die Testspielwochen
Die Partie in der Hansestadt wird der erste Test für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Hoßmang sein. So bietet das Aufeinandertreffen auch erstmals die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und erste Abläufe innerhalb der neu formierten Mannschaft innerhalb einer Testbegegnung zu trainieren. Zum Abschluss einer umfangreichen Trainingswoche, in der die Spieler nahezu täglich in zwei Einheiten gefordert waren, blickt man nun voller Vorfreude auf das erste Testspiel.

Lok bereits im Pflichtspielbetrieb
Im Gegensatz zum 1. FC Magdeburg, der gerade erst in die Saisonvorbereitung eingestiegen ist, befinden sich die Altmärker bereits im Ligabetrieb. Am vergangenen Wochenende startete die Elf von Cheftrainer Jörn Schulz mit einem Auswärtsspiel beim RSV Eintracht 1949 in die neue Spielzeit der NOFV Oberliga Nord. Dort musste man sich jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Einziger Torschütze für die Stendaler war dabei Niclas Buschke, der kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer markierte.

Letztes Treffen im Pokalfinale
Gern erinnern sich die FCM-Fans an das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften zurück. Zum Ende der Saison 2017/2018 standen sich die Clubs im Finale des Landespokals Sachsen-Anhalt gegenüber, welches der Drittligist damals knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Der Siegtreffer von Christian Beck aus der 29. Minute sicherte dem Team seinerzeit eine rundum erfolgreiche Spielzeit mit Aufstieg, Drittliga-Meisterschaft und dem Gewinn des FSA-Landespokals. Nun hofft der Club auf einen erfolgreichen Auftakt in die Testspielreihe, um mit positiven Resultaten und aufschlussreichen Erkenntnissen in die weiteren Vorbereitungswochen gehen zu können.

Fans
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie sind wieder Fans bei einer Partie des 1. FC Magdeburg zugelassen. Das zur Verfügung gestellte Kontingent für FCM-Fans von 300 Tickets ist vollständig ausgeschöpft. Tageskassen öffnen nicht. Weitere Informationen zu Hygienemaßnahmen im Rahmen der Veranstaltung befinden sich auf der Facebook-Seite des 1. FC Lok Stendal. So ist der ausgefüllte Gesundheitsbogen am Einlass vorzulegen. Ein Mund- u. Nasenschutz ist in allen Bereichen zu tragen, in denen der Mindestabstand nicht gewahrt werden kann.

Informiert über das erste Testspiel
Über Aufstellungen, Spielverlauf uvm. Berichtet der 1. FC Magdeburg via offiziellem Liveticker in der FCM-App sowie über seinen Präsenzen in den sozialen Medien auf Twitter, Instagram und Facebook. Ein bis dato geplanter und angekündigter Livestream seitens MDR Sport im Osten wird kurzfristig leider nicht realisiert.

Foto: Sportfotos Magdeburg