Mit 2:0 setzte sich der FCM im Testspiel gegen den Regionalligisten aus dem Berliner Stadtteil durch. Hier lest ihr den Spielbericht.

Testspielsieg gegen Altglienicke

FCM gewinnt 2:0 gegen Regionalligisten aus Berlin

Am Dienstag, 4. Juli, bestritt unser Team das dritte Testspiel der Sommer-Vorbereitung. Zu Gast auf Platz 2 der MDCC-Arena war Regionalligist VSG Altglienicke, von dem sich der FCM mit einem 2:0-Sieg trennte.

1. FC Magdeburg 1. HZ
: Kampa - Dzogovic, Cacutalua , Heber, Nollenberger - Hugonet, Fabisch, Gnaka - Ceka, Schuler, Ito

1. FC Magdeburg 2. HZ: Kampa - Chahed, Lawrence, Hoti, Bell Bell - Halbouni, Elfadli, Arslan - Amaechi, Castaignos, Atik

VSG Altglienicke: Kemlein - Dirkner, Manske, Cigerci, Abu-Alfa, Zietarski, Türpitz, Wienke, Marino, Hollenbach, Kauter

Auswechselspieler Altglienicke: Kasten - Njike, Wagner, Yajima, Bulang, Sander, Ejesieme, Bremer, Poplawski, Gunte, Mattmüller

1:0 Silas Gnaka (22./HE), 2:0 Luc Castaignos (79.)

Spielverlauf

Um 14 Uhr begann das Spiel auf Platz 2 der MDCC-Arena mit Anstoß für den FCM. Den ersten guten Abschluss hatte Zietarski nach zehn Minuten. Sechs Minuten später kamen die Gäste erneut zum Abschluss. In der 21. Minute ereignete sich die bis dato beste Chance des Spiels, als VSG-Keeper Kemlein einen Abschluss von Schuler nach einer Dzogovic-Hereingabe parierte. Im Nachgang entschied Kohnert auf Handelfmeter für den FCM, den Gnaka sicher verwandelte. Kurz vor der Pause verpasste Heber das Tor per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel wechselte auch Christian Titz durch und brachte einige neue Namen. Nach einer knappen Stunde setzte Amaechi einen Schuss nach einer Arslan-Flanke zu hoch an. 20 Minuten vor dem Ende setzte Castaignos einen Kopfball neben den Pfosten. Knapp zehn Minuten vor dem Ende nutzte Castaignos eine Arslan-Vorlage zum 2:0. In der 83. Minute setzte Amaechi einen Freistoß an den Innenpfosten, der Nachschuss landete über dem Tor.

Fazit

In einer weitestgehend zerfahrenen Partie setzte sich der FCM verdient durch. Gegen gut stehende Berliner hatte der FCM deutlich mehr Ballbesitz und gewann am Ende mit 2:0.

Tim Kohnert

Assistenten

Jannis Körner
Lukas Pilz