Am Samstag hat der 1. FC Magdeburg an und in der Avnet Arena die neue Saison bei einem bunten Rahmenprogramm und mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum (1:1) eröffnet.

Tolle Saisoneröffnung beim 1. FC Magdeburg

Tausende Clubfans zu Gast

An und in der Avnet Arena kamen Samstag tausende begeisterte Anhänger des 1. FC Magdeburg zusammen, um die Saisoneröffnung des FCM zu begehen. Neben dem Mitgliederfest zeigten sich u.a. Fussballschule, KidsClub und weitere Club-Angebote bei einem bunten Rahmenprogramm. Der neue Teambus wurde offiziell vorgestellt und durfte von allen Clubfans persönlich von Innen und Außen in Augenschein genommen werden.

Neben zahlreichen Interviews mit Sportchef Otmar Schork, Präsidiumsmitglied Marius Sowislo, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Niedung und der Leiterin der FCM-Frauen, Kati Krohn, präsentierte sich das Zweitliga-Teams auf der Bühne von radio SAW am Hasseröder Power Truck.

Viele Clubfans besuchten zudem das erste Testspiel der FCM-Frauen, das diese mit 5:0 gegen SSV Besiegdas 03 gewannen. Spieler der Profis und Traditionsmannschaft sowie FCM-Legende Christian Beck und die gesamte Frauenteam für Autogrammstunden zur Verfügung.

Den Abschluss bildete das Testspiel gegen den VfL Bochum, das 1:1 endete.

Einen Rückblick gibt es im Video auf FCM-tv:

Alle Infos auf 1fcm.de und in unserer FCM-App.