Ab sofort bietet die Fussballferienschule des 1. FC Magdeburg eine Torwartschule für Nachwuchskicker an.

Torwartschule beim Club

NLZ

Fussballferienschule des 1. FC Magdeburg erweitert Angebot

Nach der erfolgreichen Einführung der Torwartcamps bietet der 1. FC Magdeburg innerhalb der beliebten Fußballschule künftig wöchentliche Torwartschulen an. Diese werden wöchentlich im HB-Immobilien Nachwuchsleistungszentrum des Clubs organisiert. Die Torwartschule findet immer montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt, die Kinder werden an folgenden Tagen in Gruppen mit maximal sechs Spielern betreut:

Montag, 30. Oktober 2023
Montag, 6. November 2023
Montag, 13. November 2023
Montag, 20. November 2023

Die Einheiten werden von einem Torwarttrainer des Nachwuchsleistungszentrums über eine Zeitdauer von 60 Minuten durchgeführt. Die Kosten für vier Trainingsteilnahmen belaufen sich auf 120 Euro (für Mitglieder des 1. FC Magdeburg 110 Euro).

Die Torwartschule ist ausschließlich für Kinder der Jahrgänge 2012, 2013 und 2014 vorgesehen.

Unter folgendem Link findet sich das Anmeldeformular für die Torwartschule: