Traditionsteam siegt zweistellig

Torhüter trifft doppelt

Die Traditionsmannschaft hat auch ihr zweites Spiel in dieser Saison siegreich gestaltet. Am vergangenen Freitagabend, 29. April 2022, trat das Team beim Heimatverein der FCM-Legende Jürgen Pommerenke, Meteor Wegeleben, an. Vor der Partie erhielt Pommerenke noch einen Ehrenteller seitens des Gastgebers, der extra für dieses Spiel die weite Anreise in Kauf genommen hatte.

Die Blau-Weißen aus der Landeshauptstadt waren von Anbeginn der Partie Herr im Ring. Unter äußerst widrigen Platzverhältnissen (Wildschweine hatten den Platz zu ihrem Revier auserkoren) spielten die Magdeburger flott nach vorn, schnürten die Gastgeber in deren Hälfte förmlich ein. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore in schöner Regelmäßigkeit fielen. Nach einem Eigentor schossen Hannemann (2) sowie Siemke eine beruhigende 4:0 Halbzeitführung heraus.

pommerenke_ehrenteller
Jürgen Pommerenke erhielt den Ehrenteller von seinem Heimatverein Meteor Wegeleben. Foto: Frank Helmke

Nach der Pause ging es munter weiter mit dem Toreschießen. Christian Beer, der in der ersten Halbzeit noch das Tor gehütet hatte, trug sich nunmehr als Feldspieler agierend zweimal in die Torschützenliste ein. So stand am Ende der Partie vor ca. 500 Zuschauern ein jederzeit ungefährdeter Sieg, der mit dem letzten Tor durch den Kapitän Siegmund "Keule" Mewes sogar in der Höhe noch zweistellig ausfiel.

"Meine Mannschaft hat wie immer sportlich alles gegeben und unseren 1. FC Magdeburg würdig vertreten" so Jürgen Brennecke nach dem Spiel. Der Teamchef der Magdeburger bedankte sich bei den Gastgebern um Torsten Strümpel für die Einladung und ihre Gastfreundschaft.

1. FC Magdeburg:
Christian Beer, Holger Bahra, Rolf Döbbelin, Peter Otte , Siegmund Mewes, Kai Kühne,
Heiko Bengs, Carsten Beyer, Axel Tyll, Dirk Hannemann, Alexander Siemke,
Dennis Fuchs, Matthias Hoppe, Dirk Baumann

Torfolge:
0:1 Eigentor (23.)
0:2 Hannemann (26.)
0:3 Siemke (29.)
0:4 Hannemann (35.)
-------------------------------
0:5 Siemke (38.)
1:5 Glause (55.)