Eine weitere Veranstaltung im Rahmen von "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" findet im "Domkönig" statt.

Tschechischer Abend am Dienstag

Veranstaltung findet im Restaurant Domkönig statt

Am Dienstag, 24. Oktober, findet die nächste Veranstaltung im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt. Um 19.30 Uhr beginnt im Restaurant „Domkönig“ der Tschechische Abend – organisiert vom Fanprojekt Magdeburg.

Anlass ist das Hinspiel gegen den tschechischen Verein Banik Ostrava im Europapokal der Pokalsieger 1973/74, das auf den Tag genau vor 50 Jahren stattfand. Damals verlor der FCM das Aufeinandertreffen in Ostrava zwar mit 0:2, sicherte dann durch einen 3:0-Erfolg im Rückspiel in Magdeburg aber den Einzug in die nächste Runde.

Für den 1. FC Magdeburg war es ein weiterer bedeutender Schritt auf dem Weg zum Sieg im Europapokal der Pokalsieger 1974 – der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte.

Angeboten werden an diesem Abend im „Domkönig“ mehrere tschechische Spezialitäten. Karten wurden ausschließlich im Vorverkauf zum Preis von 19,74 Euro angeboten, mittlerweile ist die Veranstaltung ausverkauft.