
U23 auswärts in Chemnitz
Am Sonnabend, 23. August, um 14 Uhr tritt die Reserve des 1. FC Magdeburg beim Chemnitzer FC an. Es ist der vierte Spieltag der Regionalliga Nordost. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge möchten unsere Blau-Weißen wieder zurück in die Erfolgsspur und Punkte aus Chemnitz mitnehmen.
Gegnercheck:
Die himmelblauen Sachsen starteten mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Greifswalder FC. Am zweiten Spieltag mussten sich die Chemnitzer mit 1:2 in Luckenwalde geschlagen geben. Zuletzt waren die Himmelblauen wieder siegreich. Vor heimischem Publikum besiegte man die BSG Chemie Leipzig mit 1:0. Nach drei Spieltagen belegt der CFC aktuell den siebten Tabellenplatz mit sechs Punkten und einer 3:2-Tordifferenz.
Personalsituation:
Alle Spieler stehen den gleichberechtigten Cheftrainern Sander und Ibold zur Verfügung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass die U23 Unterstützung von Spielern aus der Lizenzspielerabteilung bekommen wird.
Stimme vor dem Spiel
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Der Chemnitzer FC ist eine Mannschaft, die durch ihre individuelle Qualität im Kader in der Spitzengruppe der Liga zu erwarten ist. Es ist ein Team, das uns sehr viel abverlangen wird und ein gutes Umschaltspiel beherrscht. Chemnitz steht defensiv gut organisiert und spielt mit wenig Risiko. Es wird ein volles Stadion und großartige Rahmenbedingungen geben. Wir wollen mit Selbstvertrauen und Konsequenz ins Spiel gehen und unsere Idee auf den Platz bringen, um am Ende zählbares mit nach Magdeburg zu nehmen.“
Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #CFCFCMU23.
Wetter
Aktuell wird für Samstagmittag in Chemnitz eine Temperatur von 16 Grad Celsius und bewölktem Himmel erwartet.