
U23 erkämpft sich Punkt bei Lok Leipzig
Aufstellungen
1. FC Magdeburg U23: Kampa – Lemke , Birk, Reitz , Mewes, Trkulja, Zajusch, Mergner, Baars, Manthey, Lee
Tore
0:1 Rick Lemke (10.), 1:1 Farid Abderrahmane (36.), 2:1 Simon Schierack (45.), 3:1 Ricky Bornschein (52), 3:2 Kevin Manthey (70.), 3:3 Magnus Baars (73.)
Spielbericht
Die Partie begann intensiv. Beide Mannschaften suchten früh den Weg nach vorne und versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen. Die erste große Möglichkeit gehörte jedoch den Blau-Weißen. Nach einer Ecke von Magnus Bars brachte dieser den Ball erneut scharf in den Strafraum. Rick Lemke reagierte am schnellsten und köpfte zur frühen 1:0-Führung für den FCM ein (9.).
In der Folge übernahm Lok Leipzig zunehmend die Spielkontrolle und setzte die Magdeburger Defensive immer wieder unter Druck. Die Gastgeber kamen zu mehreren Torannäherungen, während die Elbestädter über Umschaltsituationen gefährlich werden wollten. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Florian Lechner auf Strafstoß für Lok. Farid Abderrahmane übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 1:1-Ausgleich (36.).
Mit dem Remis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. Andreas Bornschein traf in der 52. Minute zur erstmaligen Führung für den Regionalliga-Meister. Nur wenige Minuten später erhöhte Lok Leipzig nach einem schnell vorgetragenen Angriff sogar auf 3:1 und stellte die Blau-Weißen vor eine schwierige Aufgabe.
Die Mannschaft von Ronny Thielemann ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete sich Schritt für Schritt zurück in die Begegnung. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Elbestädtern, wieder mehr Spielanteile zu gewinnen und sich Chancen zu erarbeiten. Der Anschlusstreffer zum 3:2 von Kevin Manthey in der 70. Minute brachte neue Hoffnung und sorgte für zusätzlichen Schwung in der Offensive.
Der hohe Aufwand wurde schließlich belohnt, als der FCM kurz vor dem Schlusspfiff den verdienten 3:3-Ausgleich erzielte.
Nach zwei Spieltagen bleibt die U23 damit ungeschlagen und richtet den Blick nun auf das erste Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison gegen den Chemnitzer FC.



