Im ersten von zwei Testspielen im Trainingslager hat sich unser FCM mit 1:1 vom FC Bayern München II getrennt.

Unentschieden gegen Bayern II

FCM spielt 1:1 im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des Rekordmeisters

Der FCM hat sein viertes Testspiel am Freitag, 5. Juli, in Heimstetten gegen den Regionalligisten FC Bayern München II absolviert. Am Ende stand es 1:1.

Ein Blick auf das Personal: Nicht mit dabei sein konnten Herbert Bockhorn, Philipp Hercher und Marcus Mathisen.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

FC Bayern München II:
 Schmitt – Manuba, Aznou, Dettoni, Breitkreuz, Becker, Aseko, Licina, Wagner, Kern, Asp Jensen

FC Bayern München II Auswechselspieler: Heilmair (ETW) – Jonathans, Perez Vinlöf, Scholl, Denk, Dell’Erba, Pisano

1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Reimann – Nadjombe, Hoti, Müller, Musonda – Gnaka, Krempicki, El-Zein – Ceka, Teixeira, Atik

1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kruth – Nollenberger, Dzogovic, Heber, Leipertz (79. Chahed) – Hugonet, Michel – Amaechi (80. Leipertz), Kaars, Kuhinja, Ito (79. Widmann)

0:1 Wagner (32.). 1:1 Ito (48.)

Spielverlauf

Um 13 Uhr gab Schiedsrichter Schultze die Partie frei. Die erste Viertelstunde gestaltete sich recht ereignisarm, das Geschehen spielte sich viel im Mittelfeld ab. Eine erste Torchance hatte Bayern II nach 14 Minuten durch Jensen. Zehn Minuten später lupfte Kern über das Tor.

Das erste Tor erzielte Wagner für Bayern II nach einer knappen halben Stunde. Auf der Gegenseite schoss Ceka über das Tor, auch Krempicki verpasste kurz vor der Pause den Ausgleich.

Zur zweiten Halbzeit kam eine komplett neue Elf auf das Feld. Die erste Aktion des zweiten Durchgangs gehörte dem FCM, als Ito zum 1:1 treffen konnte. In der 61. Minute scheiterte Kaars am stark parierenden Bayern-Schlussmann.

Knapp 20 Minuten vor dem Ende würde Michels Schuss geblockt. In der 80. Minute setzte Hugonet einen Kopfball neben das Tor. Weitere Möglichkeiten hatten Kaars und Kuhinja. Am Ende hieß es 1:1.

Fazit

Nach 90 Minuten stand ein 1:1-Remis gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München, das nächste Testspiel steht zum Abschluss des Trainingslagers am Freitag, 12. Juli, an. Dann geht es gegen den FC Zürich.

Luca Schultze

Assistenten

Julian Schaub
Julian Perl

250 (Sportanlage Heimstetten, Kirchheim)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher

Das Spiel gegen Bayern II im Re-Live bei YouTube:

Die Stimmen nach dem Testspiel gegen Bayern II bei FCM-tv:

--folgt--

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.