Zwei unserer Spieler sind in der Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs gewesen. Wir haben die Spiele zusammengefasst.

Unsere Blau-Weißen auf Länderspielreise

Dzogovic im Kader von Luxemburg / Hoti mit der U21 des Kosovo aktiv

In den vergangenen Tagen waren zwei FCM-Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Eldin Dzogovic war für die EM-Qualifikationsspiele gegen Island und Portugal bei der luxemburgischen A-Nationalmannschaft, Andi Hoti ist mit der kosovarischen U21 auf Länderspielreise gewesen.

Eldin Dzogovic wurde von Nationaltrainer Luc Holtz in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen und war bei den beiden Spielen der EM-Qualifikation gegen Island und in Portugal im Kader.

Im Heimspiel gegen Island konnte sich das Team am Freitagabend mit 3:1 durchsetzen. Eldin kam dabei nicht zum Einsatz. Am Montagabend musste sich die luxemburgische Mannschaft nach drei Siegen in Folgen in Portugal geschlagen geben (0:9). Auch bei diesem Spiel saß Eldin nur auf der Bank.

Andi Hoti ist bei der U-21-Nationalmannschaft des Kosovo dabei gewesen. Im Rahmen der U-21-EM-Qualifikation spielte das Team am Freitagabend gegen die U21 von Polen. Bei der 0:3-Niederlage stand er in der Startelf und absolvierte die vollen 90 Minuten.

Am Dienstagabend empfing das Team die U21 von Deutschland, Im Fadil-Vokrri-Stadion in Pristina unterlag Hoti, der in der Dreierkette erneut durchspielte, mit seinem Team erneut 0:3. Die Treffer für Deutschland erzielten Moukoko (zweimal) und Kleine-Bekel.