Wir haben wieder die Spielberichte und Ergebnisse unserer Nachwuchs-Mannschaften vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere NLZ-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Die U23 und die U19 haben am Wochenende jeweils einen Sieg bejubelt. Unsere U17 hat ihr Heimspiel hingegen verloren. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 11. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – SC Freital 2:1 (1:1)

Mit 2:1 setzte sich unsere U23 am Samstagnachmittag gegen den SC Freital durch. Das erste Tor der Partie erzielte Felix Vogler in der 20. Minute per Kopf nach einer Flanke von Marc-André Jürgen von der linken Seite. Nur sechs Minuten darauf glich Eric Ranninger per Elfmeter für die Sachsen aus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeit. Den entscheidenden Treffer konnte Leon Heynke in der 71. Minute im Nachgang eines Freistoßes erzielen. „Die Jungs haben einen wahnsinnigen Aufwand betrieben, aber unsere klaren Chancen auf weitere Tore nicht genutzt. Wir haben gut verteidigt und kaum Lücken in der Restraumverteidigung gelassen“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Petrik Sander nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 4. November, mit dem Heimspiel gegen Germania Halberstadt. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 14.30 Uhr.

Tore: 1:0 Felix Vogler (20.), 1:1 Eric Ranninger (26.), 2:1 Leon Heynke (71.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed, Pfennig, Heynke, Birk, Fabisch, Haffke (62. Kamm), Widmann (90. Schauer), Hoxha (46. Amaechi), Vogler (62. Romdhane), Jürgen (90. Buschke)

Die Tore der U23 gegen Freital im Video bei FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 10. Spieltag

BFC Preussen U19 – 1. FC Magdeburg U19 2:7 (1:2)

Auf Kunstrasen holte unsere U19 beim BFC Preussen drei Punkte in der A-Junioren-Regionalliga. Den zwischenzeitlichen Rückstand konnte das Team bereits zwei Minuten später egalisieren und bis zur Pause selbst in Führung gehen. Im zweiten Durchgang antworteten die Blau-Weißen auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber mit vier weiteren Treffern, sodass am Ende ein deutlicher 7:2-Erfolg stand. „Wir haben ein paar Minuten gebraucht, um reinzukommen. Die Jungs haben Charakter bewiesen, wir haben immer die passende Antwort gehabt. Am Ende war es ein verdienter Sieg bei schwierigen Bedingungen. Wir haben gut verteidigt und viele zweite Bälle gewonnen. Das haben wir bereits vorher als einen wichtigen Faktor für den Sieg angesehen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Weiter geht es bereits am Dienstagabend mit der Partie im Sachsen-Anhalt-Pokal bei der SG Union Sandersdorf, Anstoß auf Platz 2 des Sport- und Freizeitzentrums Sandersdorf ist um 11 Uhr.

Tore: 1:0 Kerim Sarikaya (23.), 1:1 Leon Noel Mergner (25.), 1:2 Elias Schültke (34.), 1:3 Carlos Krüger (50.), 2:3 Tidjan Barnes (54.), 2:4 Carlos Krüger (55.), 2:5 Carlos Krüger (71.), 2:6 Benan Hamidovic (81.), 2:7 Elias Schültke (86.)

1. FC Magdeburg U19: Strauß – Kastanov, Güllmeister, Elekwa, Krüger (76. Grabenberg), Schültke, Baars (68. Strobach), Reh, Hamidovic, Zajusch, Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga, 10. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – SV Babelsberg 03 U17 1:4 (0:0)

Bereits nach zwei Minuten hatte die U17 gute Gelegenheiten, um früh gegen Babelsberg in Führung zu gehen. Das 1:0 für die Gastgeber fiel dann in der 41. Minute durch Madumere nach einer schnellen Umschaltsituation. Die vier Gegentore fielen dann innerhalb von elf Minuten. So ging die Partie am Ende mit 1:4 verloren. „Leider haben wir das Spiel innerhalb von elf Minuten aus der Hand gegeben, weil wir in der Restverteidigung und im Spiel mit dem Ball zu viele Defizite aufgewiesen haben. Nach einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage hat es uns mal wieder erwischt. Das gehört zum Prozess dazu und wir arbeiten konzentriert weiter“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Sonntag, 5. Oktober. Dann empfängt unser Nachwuchs die U17 vom 1. FC Lok Leipzig. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 12 Uhr.

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach – Bögelsack, Eichholz, Radomski (72. Hamidovic), Zopf (52. Danz), M. Siebert (41. Berlin), E. Siebert, Adrian (72. Barnau), Barth (72. Rektorik), Hajdarpasic, Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.