FCM nimmt Trainingsbetrieb auf

Vorbereitung auf

Ligafortsetzung

FCM nimmt Trainingsbetrieb auf
Am gestrigen Sonntag, den 27.12.2020, nahm das Drittligateam des 1. FC Magdeburg den Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf die Fortsetzung der 3. Liga im neuen Jahr auf. Voraussetzung dafür war die Durchführung der planmäßigen Corona-Testreihe durch den Hygienebeauftragten Dr. Jörg Biastoch, wobei die Testergebnisse aller Spieler, Trainer und Mitarbeiter negativ ausfielen.

So startete die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Hoßmang nach überstandener Quarantäne und der kurzen Weihnachtsunterbrechung am gestrigen Nachmittag ins erste Mannschaftstraining seit zwei Wochen. Bei eisiger Kälte wurden erste Spielformen und Einzelelemente trainiert.

Auch Co-Kapitän Timo Perthel war erstmals seit Ende September auf dem Trainingsplatz zu finden. Der 31-jährige Abwehrmann ist nach einer Knieverletzung mit anschließender OP vollständig genesen und tastet sich mit Reha- und Athletiktrainer Lars Mertelmeyer ans Mannschaftstraining heran. Leon Bell Bell und Florian Kath hatten ihre Verletzungen auskuriert und konnten im Mannschaftstraining voll mitwirken.

Maximilian Franzke (Sehnenanriss) und Adrian Malachowski (Leisten-OP) müssen sich noch einer Abschlussuntersuchung unterziehen und sollen zeitnah zurück zur Mannschaft stoßen. Luka Sliskovic (Muskelverletzung) und Dustin Bomheuer (Knie) laborieren weiterhin an ihren Verletzungen.

Am heutigen Montag setzte sich die Vorbereitung zunächst mit einer Krafteinheit im NEMO Magdeburg fort, nachmittags folgte eine weitere Einheit auf dem Platz.

Ernst wird es in knapp zwei Wochen, wenn die Hoßmang-Elf anlässlich des 18. Spieltags in der heimischen MDCC-Arena auf den KFC Uerdingen trifft und erstmals im neuen Jahr um wichtige Zähler kämpft. Anstoß der Partie gegen die Krefelder (Tabellenplatz 9) ist am Samstag, den 09.01.2021, um 14:00 Uhr.

Es folgen weitere intensive Wochen in Liga 3: nur drei Tage später trifft Blau-Weiß am 12.01.2021 im Nachholspiel auf den 1. FC Saarbrücken (16. Spieltag). Das Nachholspiel beim MSV Duisburg (17. Spieltag) wird zwischen dem Unterhaching-Spiel und dem Halle-Heimspiel am Mittwoch, den 20.01.2021, ausgetragen. Insgesamt wird der 1. FC Magdeburg sieben Punktspiele im Januar absolvieren.

Trainingsimpressionen:

Tobias Müller im Interview bei FCM-TV:

Foto: 1. FC Magdeburg