Lebenshilfe-Werk erhält 200 Unterstützer-Tickets für das Sandhausen-Heimspiel

Vorfreude auf den Behindertentag steigt

Lebenshilfe-Werk erhält 200 Unterstützer-Tickets für das Sandhausen-Heimspiel

„Blau-weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“ lautet das Motto des traditionellen Behindertentages des 1. FC Magdeburg. Der größte Inklusionstag im deutschen Fußball findet am Samstag, 15. April 2023, 13 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg zum zwölften Mal statt,
wenn der FCM sein Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen vor großer Kulisse austrägt.

Im Vorfeld des großen Inklusionstages kam es zu einem besonderen Treffen im Lebenshilfe-Werk am Magdeburger Sülzeanger.
Das Fußballteam der Lebenshilfe nahm stolze 200 Tickets für das Heimspiel des 1. FC Magdeburg mit leuchtenden Augen entgegen und erzählte gern über die bisherigen Inklusionstage beim Club.

Lebenshilfe-Geschäftsführerin Heike Woost hatte FCM-Geschäftsführer Alexander Wahler und den FCM-Behindertenfanbeautragten
Gerald Altmann zum gemeinsamen Austausch bei Kaffee und Kuchen geladen. Seitens der zahlreichen Unterstützer war Dr. Ralf Borghardt vom MHKW Rothensee geladen, welches einen großen Beitrag leistete, um die insgesamt 200 Unterstützertickets für die Lebenshilfe Magdeburg zu realisieren. Den 3.000 anwesenden blau-weiß begeisterten Fans wird seitens der Bördeküche GmbH ein kostenloses Mittagessen am Spieltag zur Verfügung gestellt, wofür sich der Club ausdrücklich bedankte. Hier waren im Rahmen der offiziellen Ticketübergabe Geschäftsführer Daniel Peltner und Betriebsleiter Andreas Holz zugegen und erläuterten, was sie antreibt, sich für den großen Inklusionstag zu engagieren. Abschließend kamen alle zu gemeinsamen Foto zusammen.

Insgesamt 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung werden ihren 1. FC Magdeburg bei einem bunten Rahmenprogramm tatkräftig unterstützen. In den vergangenen Wochen konnten gemeinsam durch Wirtschaftspartner, Unterstützer, Fanclubs und Clubfans so die 3.000 Unterstützer-Tickets realisiert werden.

Fragen & Antworten zum Behindertentag: https://www.youtube.com/watch?v=IR3Pj70orNQ

Informationen zum Behindertentag:https://1.fc-magdeburg.de/tickets/behindertentag

Tickets Heimspiel gegen Sandhausen:www.1fcm.de/tickets und im Volksstimme Service Center