Unsere Traditionsmannschaft hat sich am Samstag zur traditionellen Weihnachtsfeier in Niederndodeleben getroffen.

Weihnachtsfeier der Traditionsmannschaft

Team trifft sich zum traditionellen Jahresabschluss

Teamchef Jürgen Brennecke hat keine Kosten und Mühen gescheut, um gemeinsam mit seiner Mannschaft einen schönen Jahresabschluss zu feiern: Traditionell fand das Treffen – wie immer in den letzten Jahren – im Klinkerhof Niederndodeleben statt. Viele folgten der Einladung, sodass letztlich über 30 Spieler mit ihren Partnerinnen sowie Unterstützer der Traditionsmannschaft vor Ort waren. Mit dabei war auch FCM-Präsidiumsmitglied Dirk Weber und Manuel Holscher, Leiter Medien und Kommunikation beim 1. FC Magdeburg.

Jürgen Brennecke fand am Anfang lobende Worte über die zurückliegende erfolgreiche Sommersaison. In zwölf Spielen fuhr das Team zwölf Siege ein und erzielte dabei ein Torverhältnis von 98:17. Zudem gewann die Mannschaft noch zwei Kleinfeldturniere und wurde bei einem Turnier Zweiter. Danach ging sein Dank an die langjährigen Partner der Mannschaft: dem Kaliwerk Zielitz, Thomas Weigel, Nicole Jebsen vom Klinkerhof sowie Malermeister Uwe Runge. Es wurde ein langer geselliger Abend, bei dem nicht nur viele Anekdoten von früher erzählt wurden, sondern auch kräftig das Tanzbein geschwungen wurde.

Am Wochenende steht dann wieder das Sportliche im Vordergrund. Das Team eröffnet die Hallensaison mit einem Turnier in Dresden. Los geht es am Samstag, 16. Dezember, um 14 in der Ballsportarena Dresden.