Am Freitag wird ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zum Heimspiel gegen Holstein Kiel erwartet.

Wichtige Verkehrshinweise

Fans

Enormes Aufkommen erwartet wegen eines Streiks / Zusätzlicher Parkplatz geöffnet

Da die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) am Freitag bestreikt werden, wird es auch massive Auswirkungen auf das Heimspiel des 1. FC Magdeburg am Freitag, 2. Februar, um 18.30 Uhr in der MDCC-Arena gegen Holstein Kiel geben. Wegen des Streiks werden nämlich weder Busse noch Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs fahren.

Deshalb hat der FCM in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Stadionbetreiber MVGM einen Plan zusammengestellt, welche Parkplätze am Spieltag wo zur Verfügung stehen.

Die MVGM hat aufgrund der besonderen Situation den Parkplatz am Jerichower Platz als zusätzliche Parkfläche zur Verfügung gestellt. Der FCM wird über seine sozialen Kanäle sowie über seinen neuen WhatsApp-Kanal zudem fortlaufend darüber informieren, welche Parkplätze zu welcher Zeit belegt sind.

Wir bitten alle Zuschauer eindringlich darum, wenn möglich das Auto stehen zu lassen, zu Fuß, mit dem Rad oder in Fahrgemeinschaften zum Spiel anzureisen.