Am Montag hat die erste Trainingseinheit in Vorbereitung auf die Saison 2024/25 stattgefunden und die Testspieldaten wurden veröffentlicht.

Zahlreiche alte und neue Gesichter

NLZ

Trainingsauftakt der U23 vor der anstehenden Oberliga-Saison

Am Montag hat die U-23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg ihren Trainingsauftakt gehabt. Unter den gleichberechtigten Cheftrainern Petrik Sander und Pascal Ibold trainierten zahlreiche alte und neue Gesichter für die anstehende Saison 2024/25 in der NOFV-Oberliga Süd. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Albert Frank Millgramm (F.C. Hertha 03 Zehlendorf), Joonas Frenzel (1. FSV Mainz 05 U19), Tünay Bektas (FC Energie Cottbus U19), Til Heitzmann (FC Schalke 04 U19), Julius Hoffmann (SV Babelsberg 03) und Jona Renner (VfB Germania Halberstadt).

Zu Beginn unterzogen sich alle der einstündigen Präventivdiagnostik in der Halle. Das Team von ProDiagnostics, darunter Reha- und Athletiktrainer Tim Stucki sowie Julius Düker, ein ehemaliger Spieler des FCM, führte diesen wichtigen Leistungscheck bei den Magdeburger Jungs durch.

Im Anschluss ging es dann direkt weiter auf den Platz. Bei wechselhaftem Wetter wurden die Spieler bei abwechslungsreichen Passübungen und den ersten Runden 11-gegen-11 getestet. Pascal Ibold äußerte sich im Anschluss positiv über den Trainingsauftakt: „Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben Lust gehabt, es gab keine Verletzungen, sondern eine intensive Herangehensweise und jeder hatte Lust. So muss es sein. Wir freuen uns auf die Saison und wollen besser abschneiden als im vergangenen Jahr. Das ist das Ziel.“

In weiterer Vorbereitung auf die Saison finden in den kommenden Wochen bereits zahlreiche Testspiele statt:

Dienstag, 9. Juli, 18 Uhr, TuS Makkabi Berlin (A)
Samstag, 13. Juli, 11 Uhr, FC Eilenburg (H - Barleben)
Dienstag, 16. Juli, 18.30 Uhr, SSV Markranstädt (A)
Sonntag, 21. Juli, 13 Uhr, FSV Luckenwalde (A)
Samstag, 27. Juli, 13.30 Uhr, VfV 06 Hildesheim (Osterwieck)
3./4. August, 1. Spieltag, NOFV-Oberliga Süd

​​​​​​​Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.