1.FCM e.V. begrüßt

Marketing-Mitarbeiter

Alexander Figge

Verein

Mit Alexander Figge begrüßt der 1. FC Magdeburg e.V. einen neuen Mitarbeiter im Bereich Marketing für den Verein bzw. das Nachwuchsleistungszentrum.

Der 29-Jährige ist in Hannover geboren und hat nach dem Erlangen des Abiturs in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf studiert. Hier erlangte er den Bachelor of Arts Sportbusiness Management mit dem Thema: Analyse der digitalen Sportsponsoring-Möglichkeiten im Fußball.

figge_beitrag
Alexander Figge ist neuer Mitarbeiter im Marketing des 1. FC Magdeburg e.V.

Beruflich war der Hannoveraner für Borussia Dortmund im Bereich Event & Catering von 2016 bis zuletzt tätig und konnte dabei zahlreiche Erfahrungen in der Organisation und Umsetzung sowie Vermarktung von Veranstaltungen sammeln. Parallel dazu konnte er im Unternehmensbereich in der Spielbetriebsorganisation und im Projektmanagement ein Praktikum wahrnehmen und befand sich zudem in einem Angestelltenverhältnis im Sport- und Fitnessmanagement.

Marius Sowislo, Präsidium 1. FC Magdeburg e.V.: "Mit der Anstellung eines neuen Mitarbeiters im Bereich Marketing für den Verein/Nachwuchsleistungszentrum möchte der 1. FC Magdeburg e.V. die Vermarktung und die Durchführung von Veranstaltungen weiter stärken und die Vernetzung zur Profi-Abteilung intensivieren. Hierbei konnte uns Alexander Figge in den durchgeführten Vorstellungsgesprächen mit seinem sachlichen, motivierenden und kreativen Auftreten überzeugen. Er besitzt ein hohes Interesse, ist jung und entwicklungsfähig."