1. FC Magdeburg empfängt niederländischen Erstligisten / Stadionöffnung um 13 Uhr

Abschlusstest gegen

den SC Cambuur

Am Samstag, 9. Juli 2022, empfängt der 1. FC Magdeburg den SC Cambuur zum Testspiel in der MDCC-Arena. Für die Titz-Elf wird die Begegnung mit dem niederländischen Erstligisten die letzte Partie der Sommer-Vorbereitung sein, bevor am kommenden Wochenende die Saison in der 2. Bundesliga beginnt. Wir blicken auf unseren Gegner.

Platz 9 in der Eredivisie

Als Meister der zweiten Liga kehrten die Gelb-Blauen vor der vergangenen Saison nach fünfjähriger Abstinenz in die höchste niederländische Spielklasse zurück. In der Saison 2021/22 schoss die Mannschaft aus dem Norden des Landes zwar die sechstmeisten Tore der Liga (53), musste jedoch auch die meisten Gegentreffer aller 18 Teams hinnehmen. So reichte es am Ende der Spielzeit nur für den Tabellenplatz 9, der dem Ex-Club von Jaap Stam aber trotzdem den Klassenerhalt sicherte.

Lettischer Top-Torschütze – Remis gegen Meppen

Der beste Torschütze der Mannschaft von Cheftrainer Henk de Jong war in der letzten Saison der lettische Angreifer Roberts Uldrikis mit sieben Treffern. Sechsmal war zudem Stürmer Tom Boere erfolgreich, der in seiner Laufbahn u.a. bereits für den KFC Uerdingen, Türkgücü München und den SV Meppen in der 3. Liga spielte. Gegen letztgenannten Club absolvierte Cambuur in der laufenden Sommer-Vorbereitung ebenfalls bereits ein Testspiel: 2:2 hieß es am Ende des Duells des dreifachen niederländischen Zweitligameisters mit den Emsländern.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zutritt und Tickets

Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn und damit um 13 Uhr, wenn auch die Tageskassen öffnen. Am Spieltag öffnet der 1. FC Magdeburg die Tageskassen an der MDCC-Arena, an diesen können Eintrittskarten erworben und ermäßigte Eintrittskarten in Vollzahlerkarten aufgewertet werden.

Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen. Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Gäste (Block 14, 15)

Offizielle Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg sind:

1. Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sonn- und feiertags 10:00-20:00 Uhr)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)

Wetter

Aktuell werden für Samstag in Magdeburg eine Temperatur von 21 Grad Celsius und ein wolkiger Himmel erwartet.

Ihr könnt das Spielgeschehen über unseren offiziellen Livetickerverfolgen.

Social Media

Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMCambuur.