aus den Gremien

Voraussetzungen für AOMV erfüllt

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, traf sich das Präsidium des 1. FC Magdeburg zur turnusgemäßen Sitzung. Unter anderem wurde der Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung (AOMV) diskutiert.

Am 19. Februar 2021 haben Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V. in gesammelter Form den Antrag auf eine AOMV eingereicht. Nach Prüfung der eingereichten Unterschriften hat der Verein insgesamt 1194 gültige Unterschriften festgestellt.

Somit sind die Voraussetzung für eine außerordentliche Mitgliederversammlung erfüllt, da die satzungsgemäß notwendige Anzahl von 50 Anträgen erreicht worden ist. Mit Stichtag 1. Januar 2021 blickt der 1. FC Magdeburg e.V. auf insgesamt 9219 Mitglieder.

Die Gremien des 1. FC Magdeburg, Aufsichtsrat und Präsidium, befinden sich jetzt über die weitere Vorgehensweise und die Suche nach einem Termin, bei der vor allem die momentane pandemische Lage eine große Rolle spielt, im Austausch.

Bei der Präsidiumssitzung wurde unter anderem auch der Wirtschaftsplan 2021/2022 vorgestellt und über Angelegenheiten rund um den e. V. sowie über diverse Themen der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH gesprochen.

Peter Fechner, Präsident 1. FC Magdeburg:

„Uns ist sehr wichtig, eine gute Lösung und einen passenden Termin für die Organisation einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu finden. Das Miteinander steht beim 1. FC Magdeburg immer an vorderster Stelle. Deshalb soll auch bei diesem Thema ein konstruktiver und sachlicher Austausch stattfinden, bei dem sich alle Mitglieder bestmöglich wiederfinden. Das Miteinander hat uns schon immer stark gemacht, und gemeinsam werden wir auch die momentan schwierige Zeit meistern.“

-------------------

Wir berichten regelmäßig über die Arbeit und Sitzungen der Gremien, Aufsichtsrat und Präsidium. Auf der Homepage findet ihr fortlaufend unter Verein – Gremien alle weiteren Informationen.