aus den Gremien

Verein

Ab sofort berichten wir regelmäßig über die Arbeit und Sitzungen der Gremien, Aufsichtsrat und Präsidium. Auf der Homepage findet ihr fortlaufend unter Verein – Gremien alle weiteren Informationen.

Aufsichtsratssitzung 8. Februar 2021:

Der Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg traf sich am 8. Februar 2021 zur turnusgemäßen Sitzung. Besprochen wurde die sportliche und wirtschaftliche Situation der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH.

Dabei sind insbesondere die Budgetplanung der Saison 2020/21 und 2021/22 beraten und diverse zustimmungspflichtige Verträge von der Geschäftsführung vorgelegt worden. Nach ausführlicher Diskussion wurden diese beiden Schwerpunkte von Aufsichtsrat und Präsidium genehmigt.

Dr. Lutz Petermann, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:
„Der Aufsichtsrat hat sich in den vergangenen Wochen aufgrund der schwierigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation regelmäßig getroffen. Wir sind uns der besonders kritischen Situation durch die immer noch anhaltende Corona-Pandemie natürlich bewusst und tauschen uns regelmäßig aus, wie wir als Verein die aktuell für alle herausfordernde Situation bestmöglich bewältigen können. Wir haben die Strukturen angepasst, um die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen und die sportliche Talfahrt zu stoppen.“