"Alle Spieler haben den Willen,

sich weiter zu entwickeln"

Pressekonferenz vor Heimpartie gegen Würzburger Kickers

Im Vorfeld des nächsten Ligaspiels unserer Blau-Weißen am 9. Spieltag gegen die Würzburger Kickers fand am heutigen Donnerstag, 16. September, die Pressekonferenz vor dem Spiel statt. Unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften fanden sich die Medienvertreter im Presseraum der MDCC-Arena ein und stellten ihre Fragen an unseren Cheftrainer Christian Titz.

Die aktuelle Personalsituation gestaltet sich wie folgt: Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss), Benjamin Leneis (Aufbautraining nach Innenbandriss im linken Fußgelenk) und Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung) werden für die Partie am Samstag ausfallen. Ebenfalls fehlen werden Henry Rorig (Aufbautraining nach Risswunde am Spann), Leon Bell Bell (Aufbautraining nach Innenbandzerrung), Adrian Malachowski (Muskelfaserriss) und Connor Krempicki (gebrochener Zeh). Des Weiteren fällt Nico Granatowski, der vor der Partie gegen Borussia Dortmund am Blinddarm operiert werden musste, aus. ​Kai Brünker ist nach überstandener Corona-Erkrankung wieder im Teamtraining, ​Kapitän Tobias Müller hingegen noch nicht.

„Meine Mannschaft hat die englische Woche bisher gut verkraftet, wir haben die Trainingsintensität bisher gut gestaffelt und konnten die Spielbelastung gestern im Spiel gegen Stendal gut aufteilen, sodass wir auf einem guten Weg sind“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Heimspiel gegen die Unterfranken.

Die Begegnung mit den Dallenberg-Kickern in der MDCC-Arena wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen. Tickets für die Begegnung sind an den offiziellen Verkaufsstelen sowie im Online-Ticketshop unter 1fcm.de/tickets erhältlich. Gemäß der neuen Landesverordnung dürfen bis zu 20.000 Fans das Spiel im Stadion verfolgen. Vor Ort gelten die aktuellen Hygienevorschriften sowie die 3G-Regel.