Ab sofort Vollauslastung der MDCC-Arena möglich

Alle wieder

vereint!

Ab sofort Vollauslastung der MDCC-Arena möglich

Die aktuelle Änderung der Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt ermöglicht es dem 1. FC Magdeburg, ab dem kommenden Heimspiel im FSA-Pokalhalbfinale die MDCC-Arena wieder voll auszulasten. So steht mit der Partie gegen den BSV Halle-Ammendorf wieder die komplette Kapazität zur Verfügung, wenn alle Clubfans wieder vereint sind!

Für das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen den BSV Halle-Ammendorf (Anstoß um 19 Uhr) läuft weiterhin der Tageskartenverkauf. Die Tageskassen an der MDCC-Arena öffnen am Spieltag ab 17:30 Uhr. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Wichtige Hinweise und Zugangsvoraussetzungen für Pokal-Halbfinale

Der Zutritt zum FSA-Pokalhalbfinalspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf am Freitag, 9. April 2022, erfolgt auf Grundlage des 3G-Modells. Das bedeutet, dass vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen Zugang zum Stadion erhalten. Der entsprechende Nachweis (Impfausweis, Genesenenschein oder negatives Testzertifikat) ist am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorzuzeigen, ebenso ein gültiges Ausweisdokument.

Geimpft:

Geimpfte müssen mindestens zwei Impfungen erhalten haben, wobei die letzte spätestens am 10. März 2022 erfolgt sein muss.

Genesen:

Genesene müssen einen positiven Test vorlegen, der im Zeitraum vom 25. September 2021 bis zum 25. Februar 2022 erfolgt sein muss.

Getestet:

Getestete müssen einen zertifizierten negativen Test vorlegen. Dieser darf nicht vor dem 24. März 2022, 21 Uhr, vorgenommen worden sein. Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Die Stadionöffnung erfolgt eine Stunde vor Anpfiff des Spiels, also ab 18 Uhr. Tickets für die Partie gibt es ausschließlich für die Haupt- und Nordtribüne. Dauerkarten des 1. FC Magdeburg der Saison 2021/2022 besitzen an diesem Abend keine Gültigkeit. Außerdem gilt weiterhin eine Maskenpflicht bis zum eigenen Platz.

Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg:

1. Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets
2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und Feiertags 10:00-20:00 Uhr)
3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)