„Als Team bestehen“

Pressekonferenz vor Auswärtspartie beim 1. FC Kaiserslautern

Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am 10. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 fand am heutigen Donnerstag, den 12.11.2020, die offizielle Pressekonferenz statt. Neben Cheftrainer Thomas Hoßmang nahm Abwehrspieler Korbinian Burger im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg Platz. Beide beantworteten die Fragen der anwesenden Journalisten, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen anwesend waren.

„Kaiserslautern hat im Sommer viele gute Spieler verloren, aber sich auch wieder gut aufgerüstet. Wir brauchen eine gute Kompaktheit in unterschiedlichen Höhen, aber auch fußballerisch wollen wir mithalten, sagt Cheftrainer Thomas Hoßmang zur Partie in Kaiserslautern.

„Das Trainerteam bereitet uns immer akribisch auf den Gegner vor. Kaiserslautern ist in einer ähnlichen Lage wie wir, sie brauchen auch jeden Punkt. Dementsprechend werden sie uns alles abverlangen" , blickt Abwehrmann Korbinian Burger auf den bevorstehenden Gegner.

Das Aufeinandertreffen mit dem 1. FCK im Fritz-Walter-Stadion wird am Samstag, den 14.11.2020, um 14:00 Uhr angepfiffen. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und den daraus resultierten Maßnahmen findet das Spiel ohne Zuschauer statt.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM.tv: