„An einem Strang ziehen“

Pressekonferenz zur Vorstellung von Sportdirektor Otmar Schork

Am heutigen Dienstag, den 10.11.2020, fand die offizielle Pressekonferenz zur Vorstellung des Sportdirektors des 1. FC Magdeburg, Otmar Schork, statt. Neben Schork waren auch der Aufsichtsratsvorsitzende des FCM, Dr. Lutz Petermann, sowie FCM-Präsident Peter Fechner im Presseraum der MDCC-Arena anwesend. Unter Wahrung der Abstandsregel sowie der geltenden Hygienebestimmungen waren auch Pressevertreter geladen.

"Der Aufsichtsrat und das Präsidium haben sich seit Jahresbeginn mit der strategischen Entwicklung des FCM befasst. Der Prozess zur Besetzung des Sportdirektors wurde aufgrund der sportlichen Situation beschleunigt. In einer letzten Sitzung haben wir uns vergangene Woche mit einer deutlichen Mehrheit für Otmar Schork entschieden“, leitete Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Lutz Petermann ein.

Auch Präsident Peter Fechner begrüßte den 63-Jährigen herzlich: „Um den Verein zu stabilisieren, ist es wichtig, mit der FCM-Familie gemeinsam an die Arbeit zu gehen. Herzlich Willkommen in Magdeburg, lieber Otmar."

„Ich habe bereits die FCM-Spiele gegen Türkgücü und Wiesbaden im Stadion verfolgt, dabei habe ich die Liebe der Fans zum Verein gespürt. Magdeburg ist eine Fußballstadt mit einer begeisterten Region dazu. Das war der Punkt für mich, dass ich diese Herausforderung angenommen habe. Mir war es wichtig, dass zuerst die Mannschaft informiert wird, wer der neue Mann im Boot ist. Das ist auch die erste Aufgabe – die Mannschaft kennenzulernen und noch mehr Teamspirit aufzubauen“, so Sportdirektor Otmar Schork.

Die vollständige Pressekonferenz auf FCM-tv: