Statistiken rund um das Heimspiel gegen Kiel

Auf den

Punkt gebracht

Statistiken rund um das Heimspiel gegen Kiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ fassen wir für Euch nach jedem Pflichtspiel unseres 1. FC Magdeburg einige interessante und wissenswerte Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Bei den Torschüssen hatte der FCM gegen Kiel das Nachsehen: Während Blau-Weiß sechsmal auf das Kieler Gehäuse schoss, verbuchten die „Störche“ elf Schüsse. Beim Ballbesitz hatte der FCM hingegen die Nase vorn (56 Prozent).

Die meisten Ballkontakte im Spiel hatte unser Außenbahnspieler Leon Bell Bell. Der 25-Jährige berührte den Ball 79-mal. Die beste Zweikampfquote beim Club verzeichnete Moritz-Broni Kwarteng, er gewann 62 Prozent seiner Duelle.

Wie bereits im Heimspiel gegen Düsseldorf war Connor Krempicki der laufstärkste Spieler. Er verbuchte in den 90 Minuten insgesamt 11,8 Kilometer. Damit liegt unser Mittelfeldspieler nur 0,1 Kilometer hinter dem laufstärksten Spieler der Begegnung, Philipp Sander.

Reimann

In der ligaweiten Rangliste der Ballkontakte liegt Dominik Reimann auf dem siebten Platz. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Scholz

Unser Torhüter Dominik Reimann hat bisher in der laufenden Zweitliga-Saison 246-mal den Ball berührt, das ergibt einen Durchschnitt pro Partie von 82. Damit liegt er im ligaweiten Vergleich auf einem bemerkenswerten siebten Platz. Spitzenreiter ist Leart Paqarada vom FC St. Pauli mit 311.