Statistiken rund um das Spiel gegen Düsseldorf

Auf den

Punkt gebracht

Statistiken rund um das Spiel gegen Düsseldorf

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ fassen wir für Euch nach jedem Zweitliga-Spiel unseres 1. FC Magdeburg einige interessante und wissenswerte Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Zweitliga-Matchfacts veröffentlicht werden.

Die größte Laufdistanz legte unser Mittelfeldspieler Connor Krempicki zurück. Im gesamten Spiel sammelte er 11,8 Kilometer. Bei unseren Gästen aus Düsseldorf verbuchte Mittelfeldspieler Ao Tanaka den besten Wert (11,4).

Mohammed El Hankouri war am Samstagabend der schnellste Spieler auf dem Rasen. Er erreichte einen Top-Speed von 34,31 Kilometer pro Stunde. Weitere Werte über 31 Kilometer konnten Leon Bell Bell (33,25 km/h), Baris Atik (32,05) und Alexander Bittroff (31,62).

Klar die Nase vorn hatte unser Club mit 62 Prozent beim Ballbesitz. Gerade zu Beginn hatte der FCM klar mehr vom Spiel und teilweise sogar 70 Prozent Ballbesitz.

Beeindruckend auch die Dominanz bei den Pässen und der Passquote. Mit 484:261-Pässen war es eine klare Angelegenheit. Auch bei der Passquote stach das Titz-Team hervor: 84 Prozent über 90 Minuten sind ein richtig guter Wert. In den ersten 20 Minuten waren es sogar mehr als 90 Prozent. Im Vergleich: Düsseldorf hatte 75 Prozent Passquote.

Text: Tobias Barthel / Manuel Holscher