Auftakt-PK der Saisonvorbereitung

Am heutigen Freitag, 10. Juni 2022, fand im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz zum Auftakt der Saisonvorbereitung mit Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz statt. Beide gaben zunächst einen sportlichen Überblick und stellten sich anschließend den Fragen der anwesenden Medienvertreter.

„Wir gehen guten Mutes in die neue Saison und werden versuchen, uns relativ schnell in der 2. Bundesliga zu etablieren“, sagte Sportchef Otmar Schork. Als Saisonziel für die kommende Spielzeit gab der Geschäftsführer Sport an, eine sorgenfreie Saison spielen zu wollen.

Außerdem gab Schork bekannt, dass Christian Hock als Sportkoordinator, Jannik Kirchenkamp als Reha- und Athletiktrainer und Daniel Widmer als Co-Trainer verpflichtet wurden. Mehr Informationen zu den drei neuen Mitarbeitern gibt es hier (Link zum Artikel)

Des Weiteren thematisierte er die neu eingeführte U-23-Mannschaft, die Anfang Juli in die Vorbereitung starten und die Verbandsliga-Saison am 14./15. August beginnen wird.

Cheftrainer Christian Titz sprach über die sportliche Herangehensweise an die Zweitliga-Saison. „Wir wollen uns immer weiterentwickeln, das hat auch das bisherige Transferfenster gezeigt. Ziel ist es, unsere eigene Spielanlage durchzubringen und in vielen Bereichen zuzulegen“, sagte der Coach. „Es war zum Beispiel klar, dass wir in der Defensive Größe und Kopfballstärke suchen.“

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: