Der Podcaster und Autor Max-Jacob Ost liest am Dienstag im OLi-Kino aus seinem Buch über Uli Hoeneß

Aus Liebe zum Spiel

Verein

Max Jacob-Ost kommt am Dienstag, 3. Oktober, ins OLi-Kino Magdeburg. Einlass ist um 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Rahmen des FCM-Jubiläumsjahres „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt. Organisiert wird sie vom Fanprojekt Magdeburg.

Ost ist bekannt durch den Fußballpodcast Rasenfunk und seine Expertise in TV und Radio. Er wird sein Buch „Aus Liebe zum Spiel – Uli Hoeneß, das Geld und der deutsche Fußball“ vorstellen und spannende Anekdoten teilen.

Zwar steht Uli Hoeneß, der 1974 bei den Europapokalspielen des FC Bayern München gegen den 1. FC Magdeburg als aktiver Spieler teilnahm, im Zentrum, es geht aber um mehr.

Die Entwicklung des deutschen Fußballs wird anhand der Geschichte von Hoeneß erzählt. Dadurch ergibt sich ein Abriss und ein Einblick in die vergangenen Jahrzehnte, in denen sich viel verändert hat und der Fußball in Deutschland und weltweit zur Sportart Nummer eins wurde.