Strahlende Gesichter

Ausgebuchte BODETA-

Fußball-Ferienschule

Strahlende Gesichter

Im Schatten der MDCC-Arena erlangten in den vergangen vier Sommerferienwochen über 200 Kinder viele neue Eindrücke und blicken auf tolle Erlebnisse und Spaß in der BODETA-Fußball-Ferienschule des 1. FC Magdeburg (FFS) zurück.

Trotz der aktuellen Corona-Beschränkungen ist es gelungen, Spaß und Freude am Fußballspielen mit Anderen in den Vordergrund zu rücken und gemeinsam seinen Vorbildern nachzueifern.

Eine Ferienwoche im August folgt noch, dann ist die „Sommersaison“ der FFS beendet. Fazit: Alle Camp-Wochen waren bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Neu war in diesem Jahr der „Heimatverein“-Tag. Jeden Montag sollten die Kinder in den Farben ihrer Heimat- und/oder Lieblingsvereine zur Fußball-Ferienschule kommen und in diesen spielen und trainieren. Für den Rest der Woche dominierten die beliebten blau-weißen Shirts und Hosen der FFS.

20210823_BodetaFFS

Fortsetzung findet die FFS in den Herbstferien (25. bis 29. Oktober 2021). Informationen hierzu sind unter https://1.fc-magdeburg.de/nachwuchs/fussballferienschule zu finden.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich ganz herzlich beim Stadionbetreiber MVGM für die wöchentliche Möglichkeit zur Stadiontour durch die MDCC-Arena, sowie die Bereitstellung von Pausenflächen. Außerdem gilt ein Dank dem Fanprojekt Magdeburg für die Unterstützung und Bereitstellung von Festzeltgarnituren. Vielen Dank auch allen Mitarbeitern und Helfern, Betreuern und Trainern für die Umsetzung des Trainings- und Hygienekonzeptes und die Unterstützung bei der Durchführung unserer Camps.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler