1. FC Magdeburg trifft in Eilsleben auf Oberligist FSV Schöningen

Benefizspiel für

den guten Zweck

1. FC Magdeburg trifft in Eilsleben auf Oberligist FSV Schöningen

Am Mittwoch, 21. September 2022, bestreitet der 1. FC Magdeburg ein Benefizspiel beim FSV Schöningen. Die Partie wird auf dem Sportplatz Eilsleben ab 17.30 Uhr gegen den Oberligisten aus Niedersachsen eröffnet. Der Club tritt in der Region für den guten Zweck an und hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans. Die Eintrittsgelder des Benefizspiels werden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung und dem RheumaKinder e.V. gespendet.

„Dieses Benefizspiel ist enorm wichtig, da wir kranke Kinder sowie ihre Familien unterstützen. Es gibt nichts Wichtigeres, als alles dafür zu tun, dass kranke Kinder wieder gesund werden. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn viele Zuschauer bei diesem Spiel dabei sind“, sagt FSV-Präsident Karsten Kräcker.

„Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen in Eilsleben sowie dem FSV Schöningen, dass sie gemeinsam mit uns die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und den RheumaKinder e.V. unterstützen. Ich hoffe, dass viele Menschen kommen. Sie helfen damit vielen kranken Kindern und ihren Familien, den es im Moment nicht so gut geht. Der Tag kann auch dafür gut genutzt werden, damit die Menschen mehr über die Erkrankungen erfahren“, sagt FCM-Cheftrainer Christian Titz, der auch Schirmherr des RheumaKinder e.V. ist.

„Der 1. FC Magdeburg ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und von daher nutzen wir die Länderspielpause dafür, um mit dem Benefizspiel in Eilsleben gegen den FSV Schöningen ein klares Zeichen zu setzen“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg.

Tickets:

Die Tickets sind an den Tageskassen erhältlich, Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren zahlen 5 Euro, ab 18 Jahren beträgt der Eintritt 10 Euro.