Vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wurde unser Kapitän Amara Condé für sein 100. Pflichtspiel geehrt.

Besondere Marke erreicht

Amara Condé für 100. FCM-Pflichtspiel geehrt

Mit dem Startelf-Einsatz beim Ostduell in Rostock am vergangenen Wochenende, das unser Club mit 2:0 gewann, absolvierte unser Kapitän Amara Condé sein 100. Pflichtspiel im FCM-Trikot.

Dafür wurde er nun vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück von Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz mit einem besonderen Trikot und einem Blumenstrauß geehrt.

Amara Condé kam im Sommer 2021 von Rot-Weiss Essen zum FCM. In der darauffolgenden Saison war er direkt Stammspieler im Mittelfeld und stieg mit dem Club am Ende einer sehr guten Drittliga-Saison 2021/22 als Meister in die 2. Bundesliga auf.

Zur Zweitliga-Saison 2022/23 übernahm er das Kapitänsamt beim FCM. In den 100 Pflichtspielen für unsere Blau-Weißen (54-mal 2. Bundesliga, 37-mal 3. Liga, fünfmal DFB-Pokal, viermal FSA-Pokal) erzielte er neun Tore selbst und bereitete zwölf Treffer vor.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses besonderen Jubiläums, Amara!