Erinnerungsstücke aus der Europapokal-Saison 1973/74 gesucht

Besondere Schätze

Erinnerungsstücke aus der Europapokal-Saison 1973/74 gesucht

Am 1. Mai 1973 gewann der 1. FC Magdeburg den FDGB-Pokal und setzte sich im Finale in Dessau mit 3:2 gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig durch. Es war der Beginn einer Reise, die gut ein Jahr später, am 8. Mai 1974, mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger seinen Höhepunkt fand.

Anlässlich des 50. Jahrestages dieses historischen Moments plant der 1. FC Magdeburg vom 1. Mai 2023 bis zum 8. Mai 2024 in mehreren Projektphasen besondere Aktionen.

Und hier kommt ihr aktiv ins Spiel: Wer hat aus dieser für den FCM ganz bedeutenden Saison besondere Erinnerungsstücke? Wo gibt es eventuell noch unentdeckte Schätze aus dieser Spielzeit?

Jeder, der etwas zu Hause hat oder von der Existenz besonderer Exponate weiß, kann sich dazu gern melden per Mail an: europapokalsieg@fc-magdeburg.de. Diese gilt natürlich auch für weitere Ideen oder Anregungen zum Projekt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam dieses Jubiläum zu etwas ganz Besonderem zu machen.