Quiz-Gewinner begleitete Stadionsprecher exklusiv

Besondere

Quiz-Gewinner begleitete Stadionsprecher exklusiv

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre 1. Meistertitel in der DDR-Oberliga“ haben Andreas Prill und Axel Bänsch von der AG Vereinskultur ein Quiz über die Mannschaft des 1. FC Magdeburg von 1972 erstellt. Wer war der jüngste Spieler? Wie viele Punkte sammelte der FCM im Heinrich-Germer-Stadion? In welcher Spielminute erzielte Axel Tyll das entscheidende Tor zur Meisterschaft? Das Fachwissen der FCM-Fans war gefragt und die Gewinner wurden gefunden.

Neben verschiedenen, einzigartigen Preisen wurde viele Sachpreise an die Clubfans vergeben. Das Quiz konnte FCM-Fan Martin Zühlke mit 15 erzielten Punkten für sich entscheiden und durfte die Stadionsprecher für das Heimspiel gegen Regensburg mit exklusiven Einblicken begleiten.

Foto: Stadionsprecher Torsten Rohde mit Quiz-Gewinner Martin Zühlke. Foto: Torsten Rohde