Eine Delegation aus Clubfans, Fanprojekt Magdeburg, FanRat e.V. und Fanbetreuung reiste vor kurzem in das polnische Opole.

Besuch bei Odra Opole

Delegation reist zum ehemaligen Europapokal-Gegner aus Polen

Unter der Organisation des Fanprojektes Magdeburg hat eine Delegation bestehend aus Clubfans, Mitgliedern des FanRat e.V. und der Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg am 26. und 27. September den damaligen Europapokal-Gegner Odra Opole besucht, der in der UEFA-Cup-Saison 1977/78 Gegner war. Der Verein spielt heute wieder in der zweithöchsten Spielklasse Polens.

Herzlich empfangen wurden wir vom gesamten Verein sowie den Verantwortlichen von Opole und konnten am Dienstagabend das Pokal-Spiel zwischen Odra Opole und Stal Mielic im Stadion miejski "Odra" sehen, was der Gastgeber mit 1:2 verlor.

Auch sechs ehemalige Spieler aus der Saison 1977/78 von Odra Opole waren angereist und konnten bei interessanten Gesprächen Eindrücke und Erlebnisse aus dem damaligen UEFA-Cup-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg berichten. Gemeinsam überreichte man sich Geschenke sowie Andenken und konnte die historischen erfolgreichen Zeiten beider Vereine im internationalen Fußball in netter Atmosphäre zelebrieren und in Erinnerung schwelgen.

Am Folgetag bekamen sie noch einen Stadtrundgang und besichtigten die Trainingsstätten sowie die Stadion-Baustelle des Neubaus von Odra Opole, in dem ab 2025 der Verein auflaufen wird.

Wir bedanken uns für die nette Atmosphäre und Gastfreundschaft bei allen Beteiligten.

Fotos: Odra Opole, Felix Nebel