„Blau-Weiss verwurzelt“

Abschlussevent mit zahlreichen Pflanzungen

Zum Abschluss der Nachhaltigkeitskampagne "Blau-Weiss verwurzelt – gemeinsam für unsere Zukunft" fand am gestrigen Sonntag, 7. November 2021, ein besonderes Event auf einer Freifläche vor der MDCC-Arena Magdeburg statt.

Zu diesem Anlass konnten zusammen mit der Initiative „Otto pflanzt e.V.“ sowie zahlreichen Partnern und freiwilligen Helfern 700 Erdlöcher für Einpflanzung junger Bäume ausgehoben werden. Über mehrere Stunden waren Spitzhacken und Spaten am Gübser Weg im Einsatz, um die Grundlage für das neue Grün vor der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg zu schaffen.

verwurzelt_beitrag1
Gemeinsamer Spatenstich an der MDCC-Arena.

Insgesamt hatten sich 140 Wirtschaftspartner des FCM an der nachhaltigen Aktion beteiligt und nahmen die Ersatzwerbeleistungen für die Rückrundenspiele der Saison 2020/2021 an. Einen dementsprechend großen Dank entrichteten FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik und Stephan Lietzow (Leiter Marketing & Vertrieb 1. FC Magdeburg) für die herausragende Unterstützung in Richtung aller Partner und beteiligten Organisationen. Auch die derzeit verletzten Spieler Sirlord Conteh und Tim Sechelmann besuchten die Veranstaltung, packten mit an und kamen ebenfalls ins Schwitzen.

verwurzelt_beitrag2
Steffen Schüller (Geschäftsführer MVGM), Dr. Hartwig Haase (Otto pflanzt), Stephan Lietzow (Leiter Marketing & Vertrieb 1. FCM)

Im Interview auf FCM-tv sprechen auch MVGM-Geschäftsführer Steffen Schüller, Fabian Biastoch von der Humanas-Gruppe und Dr. Hartwig Haase von der Initiative „Otto pflanzt e.V.“ über den gelungenen Beitrag für eine grünere Zukunft in der Landeshauptstadt:

verwurzelt_beitrag3

verwurzelt_beitrag4
FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik bedankte sich bei allen Unterstützern.