Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Blau-Weiße Grüße

aus der Region Belek

Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Im Trainingslager in der türkischen Region Belek bereitet sich der 1. FC Magdeburg sieben Tage lang intensiv auf den Beginn der Rest-Rückrunde vor. Wir fassen täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch das Geschehen zusammen.

Montag, 3. Januar 2022:

ZWEI EINHEITEN: Nachdem am Sonntag aufgrund der Anreise nur einmal trainiert wurde, ging es für unsere Jungs heute zweimal auf den nahegelegenen Trainingsplatz. Auf die Vormittagseinheit um 10 Uhr, bei der es hauptsächlich um kleinere Spielformen ging, folgte ein weiteres Training um 15.45 Uhr. Bei strahlendem Sonnenschein lag dort der Fokus auf einzelnen Standardsituationen.

Siegerteam Trainingslager

Zum Abschluss der zweiten Trainingseinheit des Tages gewann das Team um Kapitän Tobias Müller die Spielform.

++++++++++

NEUE GESICHTER: Mit dabei waren auch die Offensivspieler Moritz-Broni Kwarteng (vereinslos, bis Sommer 2021 beim Hamburger SV) und Ensar Arslan (SV Darmstadt 98). Beide sind mit der Mannschaft ins Trainingslager gereist und werden während der Woche in Side beim Club mittrainieren.

++++++++++

NICHT DABEI: Nicht mit ins Trainingslager gereist sind hingegen Leon Schmökel und Ole Hoch, bei denen eine Ausleihe angedacht ist. Nico Granatowski ist ebenfalls nicht mitgereist, bei ihm könnte es zu einem Vereinswechsel kommen.

++++++++++

ÄRMELPARTNER: Die GeoFly GmbH aus Magdeburg wirbt als weiterer Ärmelpartner auf dem Trikot bei den beiden Testspielen im Winter-Trainingslager 2022 gegen Royal Excelsior Virton (Mittwoch) und SV Waldhof Mannheim (Samstag). Als Zeichen seiner Unterstützung für das Team des 1. FC Magdeburg ersetzte der Wirtschaftspartner außerdem seinen eigentlichen Unternehmens-Claim „Von oben sieht man mehr“ für die Zeit des Trainingslagers durch „trainhard – fly high“.

Livetalk Trainingslager 1

Cheftrainer Christian Titz zu Gast beim "Sport im Osten"-Livetalk des MDR.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Zwischen und nach dem Training nahmen Spieler und Verantwortliche verschiedene Medientermine wahr. So war Cheftrainer Christian Titz nach dem Mittag zu Gast im Livetalk von „Sport im Osten“. Außerdem sprachen Otmar Schork, Benjamin Leneis und Sirlord Conteh mit Pressevertretern der Volksstimme und der Bild-Zeitung.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel