Trainingslager-Tagebuch, Teil 4

Blau-Weiße Grüße

aus der Region Belek

Trainingslager-Tagebuch, Teil 4

Im Trainingslager in der türkischen Region Belek bereitet sich der 1. FC Magdeburg sieben Tage lang intensiv auf den Beginn der Rest-Rückrunde vor. Wir fassen täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch das Geschehen zusammen.

Mittwoch, 5. Januar 2022:

LOCKERE EINHEIT: Da am Nachmittag mit der Partie gegen Virton das erste der beiden Testspiele anstand, ging es für die Mannschaft gegen 10 Uhr nur für eine kleinere Trainingseinheit auf den Platz. Knapp eine Stunde ließ Cheftrainer Christian Titz trainieren, u.a. waren erneut Standardsituationen im Fokus.

Testspiel Virton

Mit 3:2 gewann unsere Mannschaft gegen den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton.

++++++++++

ERFOLGREICHER TEST: Ab 15.30 Uhr spielten unsere Jungs auf dem Trainingsplatz in Side gegen den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton. Nach 90 intensiven Minuten und zwei späten Treffern setzten sie sich mit 3:2 durch. Den Bericht zum Geschehen sowie die Stimmen zur Partie findet ihr hier.

++++++++++

LEICHTES BEBEN: Am frühen Morgen kam es in der Region Belek zu einem kleineren Erdbeben. Da das Epizentrum des 5,1 starken Bebens jedoch rund 80 Kilometer entfernt im Mittelmeer lag, waren gegen 6.20 Uhr Ortszeit nur noch leichte Ausläufer zu spüren. Der Großteil des Teams schlief zu dieser Zeit noch und bekam davon wenig mit.

Andi Müller Side

Morgen nach dem Mittag wird unser Mittelfeldmann Andreas Müller (rechts) beim "Sport im Osten"-Livetalk zu Gast sein.

++++++++++

LIVE-TERMINE: Am morgigen Donnerstag stehen mehrere Live-Termine für unsere Jungs auf dem Programm. Nach dem Mittag wird unser Mittelfeldmann Andreas Müller um 14 Uhr Ortszeit (12 Uhr, MEZ) beim Livetalk von "Sport im Osten" zu Gast sein. Außerdem findet am Abend um 19.30 Uhr (MEZ) ein "YouTube Live" mit unserem Verteidiger Alexander Bittroff statt, bei dem ihr unserem Abwehrspieler eure Fragen per Live-Chat stellen könnt. Zum Livestream gelangt ihr hier.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher, Nicole Otremba