Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Blau-Weiße Grüße

aus der Region Belek

Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Im Trainingslager in der türkischen Region Belek bereitet sich der 1. FC Magdeburg sieben Tage lang intensiv auf den Beginn der Rest-Rückrunde vor. Wir fassen täglich in unserem Trainingslager-Tagebuch das Geschehen zusammen.

Freitag, 7. Januar 2022:

LETZTE EINHEIT: Da morgen ab 12 Uhr das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim und am Sonntag die Abreise auf dem Plan steht, trainierte unser Team heute zum letzten Mal auf dem Trainingsplatz in Side. In der knapp eineinhalbstündigen Einheit standen hauptsächlich Spielformen auf dem Programm.

Aktion Ball

Zur Freude aller Beteiligten konnte der verloren geglaubte Ball wiederbeschafft werden. Foto: 1. FC Magdeburg

ERFOLGREICHER EINSATZ: Am Rande des Teamtrainings versuchten Trainer- und Medienteam mit vereinten Kräften einen verlorengegangenen Ball aus dem dichten Gebüsch zu retten. Durch den Einsatz von Holzpanelen sowie zwei Schalplatten konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen und der Ball zur Freude aller Beteiligten wiederbeschafft werden.

++++++++++

GUT VORBEREITET: Nach den starken Regenfällen des Vortages kamen die Medienvertreter, die den Verein begleiten, gut vorbereitet zur Vormittagseinheit. Durch das Tragen von Badelatschen hätte ihnen die Nässe nichts anhaben können. Jedoch meinte es das Wetter mit allen gut und das Training verlief ohne Regenschauer.

Latschen Medienvertreter

In Badelatschen erschienen die begleitenden Medienvertreter zum Training. Foto: Privat

++++++++++

INTERVIEW: Das rund 30-minütige „YouTube Live“ mit unserem Co-Kapitän Alexander Bittroff, das am gestrigen Abend stattfand, ist auch auf Abruf auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg verfügbar. Hier gelangt ihr zum Re-Live.