Blau-Weiße Legenden

Eröffnung der Meile der Legenden des 1. FC Magdeburg mit Wolfgang Seguin

Mehrfacher DDR-Meister, Rekordpokalsieger, Nationalspieler der DDR, FCM-Teamkapitän, Europapokalheld von 1974, engster Begleiter von Meistertrainer Heinz Krügel und aktiver Spieler in der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg. Wolfgang Paule Seguin ist eine große FCM-Legende und wurde kürzlich 75 Jahre alt. Zu Ehren des FCM-Helden startete die AG Vereinskultur mit seinen fleißigen FCM-Mitgliedern die Serie Blau-Weiße Legenden.

Den Auftakt bildete eine Ehrentafel für Wolfgang Seguin am Block 21/22 der MDCC-Arena, welche im Rahmen des vergangenen Heimspiels eingeweiht wurde. Künftig sollen weitere Tafeln an der MDCC-Arena, der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg, zu Ehren von verdienstvollen FCM-Spielern und Akteuren angebracht werden. "Paule" Seguin zeigte sich sichtbar beeindruckt und freute sich sehr über den Startschuss der besonderen Meile.

FCM-Präsident und Leiter der Arbeitsgemeinschaft Vereinskultur, Peter Fechner, zur Entstehung und Umsetzung der Idee: "Ziel ist es, eine Meile zu entwickeln und Legenden zu zeigen, die den 1. FC Magdeburg seit seiner Gründung erfolgreich werden ließen. Ich freue mich, dass wir den 75. Geburtstag von Wolfgang Seguin als Anlass nehmen, diese Meile der Legenden zu eröffnen.“

Peter Fechner berichtet ebenfalls über aktuelle Projekte der AG Vereinskultur. Das Video auf FCM.tv: